Parken am abgesenkten Bordstein?

4 Antworten

Der Parkstreifen liegt zwar vor eurem Grundstück, gehört aber wohl der Gemeinde/Kreis/Stadt/Land etc. . Demnach darf dort erstmal Parken wer will.

Da dort der Bordstein allerdings schon abgesenkt ist, habt ihr natürlich die Möglichkeit, sofern der Bebauungsplan das zulässt, eine Einfahrt mit Parkplätzen auf eurem Grundstück zu bauen, welche dann freigehalten werden muss.

Wenn in dieser Straße kein Halteverbotsschild steht, kann da parken, wer will. Nur weil der Bordstein vor Eurem Haus abgesenkt ist und ihr zwei Autos habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr allein das Recht habt, dort zu parken.

Da müsst Ihr Euch mit dem Nachbarn absprechen, dass er bitte seinen Pkw wo anders parken soll. lg Lilo

Da ihr eine Einfahrt habt, könntet ihr ein Schild hinstellen "Einfahrt freihalten", dann wären alle Probleme gelöst. Warum parkt ihr nicht einfach in Eurer Einfahrt, das verstehe ich nicht.

honeymoon225  14.07.2016, 08:57

weil man sich vielleicht die Einfahrt ungern selbst zustellt.

Beispiel: Auto A steht in der Garage Auto B steht in der Einfahrt. Mutter ist Besitzerin von Auto A und möchte rausfahren. Tochter ist Besitzerin von Auto B und ist gerade radfahren

Du erkennst das Problem?

JoeKamp 
Fragesteller
 14.07.2016, 09:27

Die Einfahrt besteht letztendlich nur aus einem Tor, dahinter ist nur Wiese, da die Vorbesitzer kein Auto hatten. Der Ausbau erfolgt erst in 1-2-3 Jahren. Es würde aktuell auch nur ein Auto in diese Einfahrt passen.