Panikattacken/Herzrasen nach dem Kiffen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich weiß , dass es dumm ist sowas zu machen, da braucht mir keiner jetzt was zu sagen.

Lüg Dir nicht in die Tasche. Du musst niemandem etwas vormachen.

Dein Fehler beim Kiffen mit Deinen Freunden ist, dass Du instinktiv versuchst Dich als gleichwertig zu beweisen und "so gut" zu sein wie Deine Freunde, obgleich diese entweder erfahrener im Umgang mit Cannabis sind oder schlicht mehr Wirkstoff vertragen als Du. Versuch es beim nächsten Mal mit ein wenig Beherrschung - also mit 5 Zügen statt mit 10. Tausende Cannabisgebraucher machen die gleichen Anfängerfehler wie Du und geben schlussendlich dem Dope die Schuld an solchen Nebenwirkungen, obwohl der persönliche Mangel sich nicht zügeln zu können in Wahrheit ausschlaggebend ist.

aXXLJ  30.12.2012, 10:06

Thx for * (656)

ich hab ein jahr lang jeden tag bong geraucht, und auf einmal hats angefangen, ähnliche panikattacken. habs sofort gelassen, die ganzen anderen sachen auch, trinke nicht mal alkohol und trotzdem hab ich davon angststörungen und eine sehr leichte form von schizophrenie, die aber gut behandelt und geheilt wurde. war aber ein langer weg und nicht jeder hat das durhhaltevermögen für medikamente und lange therapie. lass es bevor dir die psychosen bleiben!!

wenn du doch noch kiffen willst... mach dir den drink: 2 Zitronen pressen, 2 Esslöffel Zucker, Orangensaft und wenn du hast noch eine Vitaminbrausetablette, alles mixen das saure zeug runterwürgen, macht viel klarer, und nach ca 10 minuten gehts dir besser ;) hat mich schon oft aus schlimmen situationen gerissen auch bei speed etc. alles gute!

Also normal ist das nicht.. Vllt solltest du es langsamer angehen ^^

Du lebst gefährlich. Nicht alle Leute reagieren gleichermaßen auf den Konsum von THC. Im Extremfall kann es sein, dass Du diese Todesängste auch ohne den Joint bekommst. Es ist gar nicht so selten, dass dadurch eine Psychose, bzw. eine Herzphobie ausgelöst wird. Und dann hast Du den Salat, denn das kann man nur durch eine klinische Behandlung und mit Medikamenten behandeln.

HANFFREUND  29.12.2012, 12:25

doch es ist selten 5prozent

Und ich sage es trotzdem: wenn Du doch schon solche Nebenwirkungen verspürst, die mit Todesangst usw. einhergehen, wie kann man dann den Scheiß immer noch konsumieren? Scheinst ein Genußmensch zu sein. Hör auf mit dem Dreck und Du wirst diese Probleme nicht mehr haben. Du riskierst sonst auf Dauer ernsthafte Herz-Kreislaufrisiken (übrigens ist das Herz-Kreislaufsystem immer noch Todesursache Nummer eins in Deutschland), und das auch noch wissentlich. Macht doch echt keinen Sinn, oder?