Opipramol statt 50mg erst mit 25mg angefangen

3 Antworten

Manche Menschen reagieren sehr stark auf solche Medikamente - deshalb ist es wohl eine gute Idee, wenn Du ein paar Tage bei 25mg bleibst und Dir am besten aufschreibst, wie Du Dich an jedem Tag fühlst, wie gut Du schläfst, ob Du am Tag müde bist, ob das mit der Zeit schlimmer oder besser wird usw. Denn über mehrere Tage weiß man das oft nicht mehr so genau, vor allem, wenn sich die Symptome jeden Tag ähneln.

Mit diesen Informationen kannst Du dann noch mal zu Deinem Arzt gehen (vielleicht reicht bei Dir diese Dosis ja, damit es Dir besser geht?). Oder Du nimmst danach mal 50mg, schreibst auf, wie Du das verträgst, und erzählst das dann Deinem Arzt. Denn diese Wirkstoffe werden an großen, gesunden jungen Männern getestet - und dann nehmen sie auch kleine, leichte Mädchen oder Frauen - die brauchen natürlich eine geringere Dosierung.

Gegen Angststörungen hilft übrigens Verhaltenstherapie sehr gut. Wenn Dich das interessiert: Beim Patienten-Telefon der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes bekommst Du den Namen von Therapeutinnen, die jetzt gerade Plätze frei haben; da kannst Du direkt sagen, dass Du eine Verhaltens-Therapeutin willst. Du kannst dort direkt hingehen, ohne Überweisung, nur mit Krankenversicherungskarte.

Naja, ist ja bei ner Angststörung nicht ungewöhnlich,d as man ANgst vor was hat. Das mein ich gar nicht böse, ich mein: das ist nicht dämlich,d as ist verständlich.

dein Doc hat doch alles in Ruhe besprochen.. trau Dich. Weiss nicht,w as mein Freund bei seiner A.S. kriegte, aber er schlich es quasi auch erstmal ein.. bis er richtige Dosis hatte.. und genauso schlich er es nachher aus.

Denk auch dran: Nebenwirkungen KÖNNEN. Müssen aber nicht.

Also trau Dich. Und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, frag Deinen Arzt danach.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Hier befindet sich wahrscheinlich kein Arzt. Auch wenn jemand Erfahrungen damit hat, kann es sein, dass bei Dir die Tabletten anders wirken. Mach es so wie der Arzt gesagt hat! Bei Medikamenten die auf die Psyche wirken, kann es aber einige Wochen dauern bis die Wirkung einsetzt.

SiViHa72  03.12.2013, 14:45

PS: Ja, ich kenne: bis zu 4 Wochen, bis sie richtig anschlagen.