Ohrloch entzündet?/ öfters desinfizieren schlimm?

4 Antworten

na immerhin weißt du nun, das das eine sehr schlechte Idee war - ein guter Piercer hätte dich über die richtige Pflege und die Anzeichen einer Entzündung schon vor dem Stechen (!! er hätte das auch niemals geschossen...) aufgeklärt...

nein, mehr als 2 mal sollte man nicht desinfizieren, da das, wie du siehst, die Haut austrocknet. Zu viel Pflege ist ebenso schädlich wie zu wenig. Das was du da hast ist aber KEINE Entzündung! Eine Entzündung hast du, wenn es rot ist, geschwollen und schmerzt und/oder Eitert. Du hast lediglich sehr trockene Haut, da du zu oft desinfiziert hast.

Desinfiziere nun nicht öfter als 2 mal am Tag, einfach abends und morgens, sonst in ruhe lassen,nicht anfassen oder gar drehen. Deine Haut erholt sich wahrscheinlich wieder von alleine. Du könntest theoretisch (!!!) eine sanfte Creme zur Unterstützung verwenden, allerdings darf diese nicht an das Piercing gelangen -> praktisch schwer durchzuführen, wenn wirklich nur die Haut rings um das Piercing gereizt ist, da kommt sonst schnell was dran, also lieber sein lassen. Je nach dem, welches Mittel du nun genau verwendest, kannst du auch auf ein sanfteres umsteigen (ProntoLind z.B. ist sanfter als Octenisept), aber auch dieses nicht öfter als 2 bis höchstens 3 mal am Tag verwenden

nisiiiiis 
Fragesteller
 17.08.2014, 17:59

vielen dank! hat mir sehr geholfen, ich hoffe es wird jetzt schnell besser :/ werde auch beim nächsten mal zum piercer gehen:)

naja entzündet würde ich nicht sagen aber ich glaube deine haut reagiert auf dieses desinfiktions zeug hol dir medizinische ohhrige und lass sie 6 wochen drin und immer wieder den stab saube machen mit desinfiktions mittel aber dann auch trocknen lassen und mich etwas kaltem wasser abspülen und immer wenn der ohrring für n paar 2-5 minuten draußen ist dann am besten eincremen mit nivea aber ohne duftstoffe etc

HelftMir123  11.08.2014, 17:02

"medizinische" Ohrringe vom Juwelier sind alles andere als geeignet für den ersteinsazt eines Piercings. Zudem sollte man den Schmuck in der Abheilphase nicht (!!) entfernen, auch nicht zum säubern. Das kann man auch, während er sich im Ohr befindet. Und cremes gehören nicht an ein Piercing, vor allem nicht an ein frisches.

Miggy1  11.08.2014, 17:12
@HelftMir123

an die trockenen stellen gehört aber creme damit sich die haut regeneriert !

und bei mir war das auch so mit dem ohrring den schließlich bildet sich im ohrloch etwas flüssigkeit und klebt dann am stab

Behandle die Entzündung mal mit Babyöl.

Du wirst wohl auf die Inhaltsstoffe allergisch reagieren.

HelftMir123  11.08.2014, 17:16

das ist keine Entzündung, sondern lediglich trockene Haut. zudem kann eine Entzündung (wenn es eine wäre) nicht durch eine allergische Reaktion entstehen, das ist nochmal was anderes

ne ist ganz normal beachte es einfach nicht

HelftMir123  11.08.2014, 17:00

nein, das ist sicher nicht normal. Man kann ein Piercing auch überpflegen bzw. mit zu viel Desi die Haut austrocknen.