Ohren anlegen lassen? Schmerzen?

12 Antworten

Hallo zusammen, ich kann eine lange Leidensgeschichte mit Ohrenkorrekturen erzählen. Ich wurde bereits 3 mal an den Ohren operiert. 3 Mal ist die OP schiefgegangen, und mit jedem Mal war es leider schlimmer. Als Resultat kann ich nur sagen, dass Ohrenanlegen nicht gleich Ohrenanlegen ist. Bitte informiert euch was genau gemacht und nach welcher Methode operiert werden soll! Zweimal wurden mir die Ohren oben mit einer herkömmlichen Methode angelegt, was jeweils überhaupt nicht gehalten, gar den Stand verschlimmert hat. Bei dritten Mal ließ ich einen "Spezialisten" ran, der dann auch unten operiert hat: Das war ein riesen Fehler! Es wurde eine sogenannte Concharotation durchgeführt, seit der ich auch nach fast 1,5 Jahren mit Schmerzen lebe. Es wurden wichtige Arterien durchschnitten, was nun dafür sorgt, dass andere Arterien mehr durchblutet werden, was wiederum v.a. Zu massiven Kopfschmerzen führt... Ich werde alles versuchen, dass dieses Ergebnis öffentlich gemacht wird, und dass dieses Verfahren nicht mehr angewandt wird! Tut euch einen Gefallen und lasst euch nicht aufschneiden! Es ist kaum revidierbar, d.h. Ihr wisst eigentlich nicht ob es euch wirklich gefallen wird und könnt nicht mehr zurück. Ihr falls km der Gesellschaft überhaupt nicht mehr auf, d.h. werdet viel weniger angeschaut weil ihr einfach außer wie Hans und Jürgen von nebenan. Wenn ihr aber dennoch überhaupt nicht damit leben könnt, wendet euch an Dr. Merck, wie vorher bereits erwähnt. Das hätte ich auch machen sollen.... Jetzt lebe ich mit Schmerzen und mit hässlichen Ohren... Bitte beachten, dass ich von bleibenden Schmerzen spreche! Solche sind nämlich nirgendwo/kaum online zu lesen! Warum? Weil nur Chirurgen sich mit diesem Thema so massiv befassen... Ästh. Chirurgen die damit Geld verdienen und nicht daran interessiert sind Gesundheit zu verbereiten.

Ich würde es definitiv jetzt machen, jetzt in deinem alter zahlt es noch die krankenkasse. Ich habe die OP vor 12 Tagen machen lassen und ich musste sie selber zahlen weil meine eltern es mir nie erlaubt haben (bin jetzt 25)! Daher lieber eher als zu spät, umso älter du wirst umso mehr schwindet die gefahr das es die kk ablehnt, weil sie dann sagen wenn es all die jahre ging wieso dann jetzt nicht mehr?!! Aber bis 15 hat man eigentl. sehr gute Chancen!!

Ich hatte 5 Tage starke Schmerzen, hatte allerdings auch eine eitrige entzündung am linken ohr bekommen und muss deswegen jetz auch Antibiotikum nehmen!! Die Schmerzen waren wirklich nicht ohne :( mittlerweile ist es auszuhalten, aber es hackt schon noch ganz schön!!

Ich würde es immer wieder machen und auch wenn das ergebnis jetzt nicht zufriedenstellend ist werde ich es korrigieren lassen weil ich einfach extrem drunter gelitten habe all die jahre!! Also, wenn es dich wirklich stört und du sehr darunter leidest, tue es, bei mir ist das psych, befinden aufgrund der ohren sehr schlimm geworden über die jahre..

Die OP war in Vollnarkose in einer Klinik. 1 woche hatte ich einen engen verband, dann wurden die fäden gezogen und ich habe ohrenklappen bekommen, diese kommen hoffentlich morgen ab, die ohren sind geschwollen, haben blaue flecken und grindig...wird wohl noch nen weilchen dauern eh ich sie jemanden stolz zeigen kann ;)

Achso und stirnband muss ich dann nochmal 4 wochen nachts tragen!!

warte erst mal bis du 18 bist..

ich bin jetzt 15,bald 16 und wenn ich alte fotos von mir sehe merke ich erst wie extrem ich mich verändert habe..

Hallo Leute. Ich kann jeden nur abraten sich auf alte herkömmlicher weise die Ohren anlegen zu lassen. Ich war vor drei wochen bei Dr. Merck in Konstanz und ich kann meine Haare jetzt schon zum Zopf machen. Man braucht keinen verband, es gibt keine vollnarkose und man kann gleich wieder nach Hause. Nach einen Tag hat man mäßig Schmerzen, dafür gibt Dr. Merck ein Rezept für Schmerzmittel mit, ein wenig blau waren die Ohren, aber ansonsten alles super. In der Nacht trägt man noch ein Stirnband damit die Ohren nicht versehentlich im Schlaf umknicken. Kann es jeden nur empfelen, nur ob das die KK bezahlt weis ich leider nicht. Aufgepaßt, es gibt viele die ihre Op- Methode als Fadenm. betiteln, aber nur Dr. Merck bietet diese an. Bei Fragen, einfach nochmal melden.

BrokoliRake  24.07.2020, 02:17

Macht dr Merck die earfold Methode ?

Heii :)

Ich bin 14 Jahre alt und habe mir am Freitag die Ohren anlegen lassen. Ich lieg gerade auch mit fettem Verband in meinem Bett und beantworte die Frage :D Bei mir war es eigentlich Zufall dass ich zum HNO geschickt wurde da ich umgefallen bin und mein Hausarzt meinte dass es mit meinem Gleichgewichtsorgan zutun hat aber es war alles okay und als ich bei ihm war hat er mich auch gleich gefragt ob ich das machen möchte und ich wollte sowieso nachfragen also war dieser " Unfall " wirklich praktisch! Der HNO Arzt schickt einen Zettel an die Krankenkasse wegen den Kosten und meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für diese OP bis 14. Als das geklärt war muss man ins Krankenhaus und die geben einem dann viele Zettel und Termine. Man muss vor der OP zum Hausarzt und die machen dann einen Narkosefähigkeitstest. Wenn man diese Bescheinigung hat muss man erneut ins Krankenhaus um ein Operationsgespräch zu führen und ein Narkosegespräch und da kann man dann alle Fragen stellen. Am Tag der Operation muss man nüchtern ins Krankenhaus kommen und ca. eine halbe Stunde vor der OP bekommt man eine Tablette und ein Zäpfchen damit man gute Laune bekommt und sich beruhigt. Von Der OP bekommt man garnichts mit.Man hat keine Schmerzen und nichts. Wenn man aufwacht ist es erst sehr komisch da man einen riesigen Verband um hat und der Druck auf eure Ohren macht aber es sind keine Schmerzen !! Eigentlich geht es einem nach der OP git aber ich hab die Narkose nicht vertragen und mussste mich ständig übergeben und war schwach. Ein Tag später ist es eigentlich am schlimmsten da ihr da nicht schlafen könnt weil der Druck so groß ist aber Schmerzmittel helfen da gut. 4Tage nach der OP wurde bei mir der Verband gewechselt als heute * hihi * und ich hab das erste mal das Ergebnis gesehen. Ich bin soooooo zufrieden damit. auch wenn die Ohren noch angeschwollen sind aber es sieht wirklich toll aus und ich bereu es nicht. Am Freitag also 8 Tage nach der OP werden mir die Fäden gezogen und ich bekomm nur noch so eine Art Pflaster auf die Wunden und dann hab ich die Zeit schon überstanden:)

Ich persöhnlich kann es dir nur empfehlen weil die Schmerzen auszuhalten sind und wer schön sein will muss einfach leiden :)