Ohne Attest in Kita arbeiten?

5 Antworten

Ich würde einfach mal dort anrufen ob du das Attest nachreichen kannst. Das war bei mir im FSJ damals kein Problem :)

sunshine2701 
Fragesteller
 09.09.2016, 12:23

Ja ich habe bereits angerufen...Leider ist die Chefin nicht erreichbar

ja auf alle Fälle anrufen und anfragen wegen nachreichen

Heute ist Freitag, du kannst sicher in der Kita noch anrufen und nachfragen.

Du hast aber schon gewusst, dass du diese Untersuchung brauchst.

Wir haben heute Freitag, da haben sehr viele Arztpraxen noch bis 14.00 h geöffnet. Rufe bei Deinem Hausarzt an oder bei einem Arzt, wo Du schon sehr häufig warst, sage, um was es geht.

Diese Untersuchung ist nicht sehr zeitaufwändig und ein kurzes Attest zu schreiben ist auch nicht allzu viel von der Sprechstundenhilfe verlangt.

Mach es gleich! lg Lilo

Gesetzlich gesehen darfst du bestimmt nicht mal anfangen am Montag. Denn du kannst eine Gefahr für Kinder sein, oder diese für dich, je nachdem wer wen Krank machen kann. 

Versuche einfach für Montag um 8 einen Termin direkt zu bekommen und dann zum Betrieb direkt zufahren. Und informiere heute noch den Kindergarten. Beachte jedoch in Zukunft, dass so etwas sehr schlecht bei Betrieben ankommt, besonders da dies so aussieht, als ob du sowieso auf nichts Lust hast, dich nicht um Sachen kümmern kannst/möchtest etc..