Offene Wunde, doch zum Arzt?

9 Antworten

Meiner Meinung nach nähen lassen und vor allem gründlich desinfizieren. Kann unter Umständen eine böse Blutvergiftung geben - dmait ist nicht zu spaßen.

Tetanusschutz (Impfung) besteht noch?

studiogirl  25.08.2018, 20:26

Tja, nähen get aber heute nicht mehr. Das hätte innerhalb von 3 Stunden gemacht werden müssen........

Hallo,nachdem was ich auf dem Bild sehe würde ich dir auf jeden Fall mal raten bei einem Arzt vorbei zuschauen.Gerade bei Glas sollte man sehr vorsichtig sein,es könnten immernoch kleine feine Glassplitter in der Wunde sein.falls du es heute nicht mehr zum Arzt schaffst würde ich dir raten die Wunde über Nacht zu verbinden oder ähnliches( um dreck oder ähnliches davon abzuhalten in die Wunde zu kommen)und dann morgen zum Arzt zu gehen.sollte die Wunde noch größer werden oder aufeinmal stark Bluten solltest du heute noch in die Notaufnahme fahren,Sicherheit geht vor :)

Lolalozz 
Fragesteller
 25.08.2018, 20:19

Reicht ein großes Pflaster auch? Habe es wie gesagt behandelt und eins drauf gemacht, eben direkt gewechselt.

Johnny168  27.12.2020, 13:37
@Lolalozz

Nein. Du hättest gestern nähen lassen müßen. Am Tag drauf ist es zu spät.

Blöde Sache.....zum nähen ist es jetzt zu spät, das Zeitfenster ist vorbei. Es kann aber sein, daß die Wunde noch mal neu aufgeschnitten werden muß.

Warum geht man bei solchen Verletzungen nicht gleich zum Arzt? Verstehe ich nicht.

Deck es sauber ab und ruf den Bereitschaftsdienst an, was du jetzt machen sollt. Ansonsten motgen spätestens in die Notfallambulanz.

Gestern hätte das noch genäht werden können, heute ist das Zeitfenster dafür vorbei. Für Wundreinigung und vernünftige Versorgung ist ein Arztbesuch evtl. trotzdem noch sinnvoll. Ansonsten Pflaster wieder drauf und Wundheilungsverlauf genau im Auge behalten.

Damit solltest Du am Montag unbedingt zum Arzt gehen.