Obdachloses Kind adoptieren?

7 Antworten

Obdachlose Kinder kann man nicht "eifnach so" mit nach Hause nehmen. Das wird anders gehandhabt als mit verwilderten Hunden und Katzen.

Nein, auch bei obdachlosen Kindern/ Jugendlichen läuft es so wie mit Kindern und Jugendlichen aus Heimen (beispielsweise). Es läuft übers Jugendamt.

Und bis man adoptieren kann wird man als Adoptionswilliger/ als adoptionswillige Familie durchleuchtet und geprüft.

Du kannst nicht einfach irgendwelche Kinder mit nach Hause nehmen. Auch wenn du glaubst, dass sie obdachlos sind. Wenn du den Verdacht hast, wende dich ans Jugendamt.

Adoptieren kannst du nur Kinder, die zur Adoption freigegeben sind.

naiin, du kannst nicht einfach irgend ein "kind" mit nach hause nehmen und wenn es "überzeugt" ist, behalten!

das wird ganz adoptiert wie jedes andere lebewesen mit Grundrechten, auch!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da diese Kinder immer noch zu einer Familie gehören auch wenn sie auf der Straße leben, kannst die nicht so einfach adoptieren - du kannst denen zwar ein Obdach bieten aber musst damit leben das sie jederzeit wieder auf Trebe gehen, bzw. auch polizeilich ins Heim bzw. zu der eigenen Familie zurückgebracht werden können wenn du das versuchst offiziell zu machen und da eine Suchmeldung vorliegt,

So oder so führt der Weg mit dem Kind erstmal zum Amt um dort alle eventuell auftretenden Probleme aus den Weg zu räumen. - Antrag auf Adoption etc.

Gruß

Ich denke schon das diese Kinder adoptiert werden müssen. Das Kind hat übrigens das Recht auf Kinderhäuser wo es versorgt und gefördert wird.