Obdachlos und keine Steuernummer?

4 Antworten

Die Steuerklasse hängt davon ab ob du Kinder hast oder Verheiratet bist.

Deine Steuer ID kann dir sicher das Finanzamt geben.

Deine Steuernummer kannst du an deiner letzten Meldeadresse beim Einwohnermeldeamt erfragen.

Der Steuerabzug wird vom Betrieb über einen Datenaustausch mit dem Bundeszentralamt für Finanzen mittels deiner Steuernummer gemacht.

Wenn du alleinstehend bist, hast du die Steuerklaase 1, eventuell hast du auch noch Steuerabzüge aufgrund deiner Konfession.

Deine Steuernummer erhältst du vom Finanzamt und deine Steuerklasse ist 1

Robinvomhood 
Fragesteller
 06.11.2018, 16:41

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Werde da ma hinstiefeln und nachfragen. War mir wichtig im Vorfeld zu wissen wo ich eingestuft werde.

Aber einen PC hast Du?

Robinvomhood 
Fragesteller
 06.11.2018, 16:39

Dein ernst? Schon ma was von Handys und co gehört.... Hast wohl langweile und musst anderen mit deinem produktiven senf erfreuen... By the way... Schönen tag noch