nimmt man beim jojo-effekt dass doppelte zu?

3 Antworten

Hallo! Ich versuche das mal einfach zu erklären. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit meist mehr Gewicht und natürlich nicht gleich doppelt so viel. .Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung, alles Gute..

Man nimmt mehr zu als man abgenommen hat, wenn man wieder in das alte Ernährungsschema zurückkehrt. Da musst du deine Ernährung dauerhaft umstellen, dann gibt es keinen JoJo Effekt

Rinesalourux 
Fragesteller
 10.08.2015, 14:08

ja schon, aber dann darf ich mir ja garnichts mehr gönnen oder ? :/

Rinesalourux 
Fragesteller
 10.08.2015, 14:09
@Rinesalourux

ich tu sie ja dauerhaft umstellen ich habe mir halt jetzt nur mal was gegönnt ? ..

myliebling  10.08.2015, 15:42
@Rinesalourux

Du sollst dir auch manchmal was gönnen, sonst macht das Leben doch keinen Spaß

Du bekommst keinen Jo-Jo-Effekt weil dir kalt ist, auch nicht wenn du einmal etwas mehr isst.

Wenn du einfach wieder auf deine Ernährung achtest, dann kann es sein, das es dir dein Körper verzeiht, wenn nicht, dann weißt du ja wo es her kommt.

Wie viel man bei einem Jo-Jo-Effekt zunimmt, lässt sich so pauschal nicht sagen, denn es kommt drauf an, was man alles so futtert, wie oft, u.s.w.

Es ist besser nicht auf alles zu verzichten, den der Verzicht auf alles, führt irgendwann zu Heißhunger. Bei einer gesunden Ernährung musst du nicht verzichten, sondern nur lernen, mit Dickmachern vernünftig umzugehen.

LG Pummelweib :-)