Nimmt man ab wenn man nur zum Frühstück sich voll"frisst"?

6 Antworten

interessiert mich auch! ;)wegen jojoeffekt bin ich verunsichert. aber es ist es auf jeden fall besser als nur abends zu essen weil man das essen dann nicht mehr abbauen kann so schnell durch bewegung... aber bin nicht sicher ;)

NEWDEHLIbebi 
Fragesteller
 07.06.2011, 19:03

OK;D

nee , das klappt nicht

Wenn man einmal am Tag richtig zugeschlagen hat beim Essen und dann nur noch trinkt, kann man schon ein bisschen abnehmen, aber dann muss man auch ziwischen 2,5 und 3 Liter Wasser oder mehr trinken.

Aber das sind, wenn überhaupt nur kleine Erfolge, die nicht lange anhalten, denn 1 Woche mit sehr viel 'Flüssignahrung' und nur einer Mahlzeit am Tag entzieht dem Körper einige Stoffe, die er benötigt. Wenn man dann mal 'ausnahmsweise' eine weitere Mahlzeit zu sich nimmt, denkt der Körper, er muss Reserven anlegen, weil es so schnell keine Nährstoffe mehr gibt und man hat alles wieder 'angefressen'

Also, lieber normale Mahlzeiten und trotzdem viel trinken und wenigstens 30-45 Minuten Sport (wenigstens 2-3 Mal die Woche) und dann ist das ganze erfolgreicher und auf jeden Fall gesünder!!

Wer abnehmen will muss Frühstücken. Dein Körper hat auch die ganze Nacht durchgearbeitet, morgens ist der Energiebedarf am Höchsten. Nichts mehr essen danach kann nicht richtig oder gesund sein, der Körper braucht auch später Energie. Es kommt auf die Qualität der Nahrung an, der Körper arbeitet nach eigenen Zyklen (z. B. Wachsein, Schlafen, Verdauung) die nicht beeinträchtigt werden sollen. Die Zahl der Mahlzeiten ist dabei unwichtig, man (frau) soll dann essen, wenn der Hunger sich bemerkbar macht. Und das Trinken (nur stilles Wasser, nichts anderes) nicht vergessen. Lebensmittel mit eine hohe Kaloriendichte (Fleich, Kuhmilch, Eier, Fette) vermeiden. Obst, Gemüse, Samen und ein wenig Nüsse sind für Menschen seit Urzeiten die besten Lebensmittel.

nur einmal am Tag essen ist total ungesund. Dein Körper stellt sich dann auf Hungerphase ein und setzt das, was er bekommt, gleich noch mehr an.

Viel gesünder wäre es, regelmäßig und dafür fettärmer zu essen. Brot mit Käse hat erst einmal viel Fett und auch viele Kohlehydrate.

Eine gute Idee ist z.B. Obst zum Frühstück oder ein zuckerarmes Müsli/ Cornflakes mit fettarmer Milch, ein großer Salat mit Hühnerbrust zum Mittag oder abend und z.B. eine Backkartoffel mit fettarmem Hüttenkäse.

Brot, Pasta und Reis sind alle nicht gut wenn man abnehmen will.