Nasenbluten wegen zuviel essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann durchaus damit zusammenhängen. Je nachdem, was du gegessen hast Zucker- und Fettgehalt so wie Salzkonzentratrion sind da sicher die wichtigsen Faktoren, weil die durch Anlagerung an der Gefäßwand bzw. den osmotischen Druck beeinflussen und allgemein auf den Hormonhaushalt wirken, kann es da schon zu eine Erhöhung des Blutdruckes kommen und genau das kann auch mal Nasenbluten auslösen.

Nasenbluten - Allegie?

Geh mal zum Hautarzt und lasse mal Bluttests machen. Evtl. reagierst Du auf bestimmte Stoffe im Essen mit Nasenbluten - wäre nichts besonderes - haben viele.

Nein,da wird bei dir eine kleine Ader geplatzt sein,sowas ist Normal,kommt hin und wieder bei jedem vor,so auch beim Schneuzen

Bestimmt nicht. Wenn das öfter vorkommt mal mit dem DOC sprechen. Vielleicht muss man ein Äderchen veröden.

Könnte daran liegen dass der Blutdruck hoch ist und darum das Nasenbluten krigst.Oder hast in der Nase gebohrt ? :)