Nagelwachstumsstörung oder Nagelpilz?

4 Antworten

Als Kind ist mir ein Felsbrocken auf den großen Zeh gefallen und hat dabei den Nagel zertrümmert. Der musste daraufhin gezogen werden und ist als dicker Zehnagel nachgewachsen. Lässt sich nur mit einer Nagelzange schneiden. Es hat sich ein Nagelpilz darunter gebildet. Den habe ich seit langer Zeit, aber da bröckelt nichts. Du merkst es, wenn du den Nagel schneidest. Da kommt weisse Masse zum vorschein welche ziemlich intensiv riecht. Das ist der Pilz. Der Hautarzt kann auch eine Probe davon ins Labor schicken. Dann hast du Gewissheit.

Hallo das hört sich auf jeden Fall nach nen Nagelpilz an. Ein Bekannter hat es nur mittels Tabletten vom Arzt geschafft diesen lästigen Pilz loszuwerden. Dazu hat er 2mal die Woche die Füße in Essig getan und mit canesten Pumpspray täglich eingesprüht.

ich würde aufjedenfall nochmal sichergehen, dass es kein Nagelpilz ist und wenn es keiner ist, dann würde ich sagen das Nagelbett hat sich womöglich entzündet. Ich hatte das mal nachdem ich einen starken aufprall am finger hatte und operiert werden musste. Mein Nagel wuchs mehrere Monate gar nicht mehr. Dann ging ich zum Arzt und er erklärte mir, dass das Nagelbett beschädigt ist. Ist aber nach langem warten von alleine weggegangen

In die Apotheke gehen und was zur Nagelpilz - Behandlung holen. Ist aber nicht billig so ne Nagelpilz - Behandlung. Musst mehrmals in die Apotheke und dir was holen bis die Behandlung vorbei ist.