Nagel abgelöst, was tun?

3 Antworten

Hallo,

also, wenn das ganze "Gebiet" dunkel gefärbt ist, kann es wohl sein, daß der Nagelrest auch "abfällt". Du mußt nur deinen Zeh schützen, Socken und geschlossene Schuhe tragen. Zu Hause kannst du die Zehen "an der frischen Luft " lassen - ist besser so - . So lange es keinen Druckschmerz gibt und keine Infektion, dann kannst du dich normal waschen, usw... Wenn du eine Infektion befürchtest, dann schmiere ein bißchen Betaisodonna Salbe auf der Stelle (Achtung : färbt ab !). Das dunkle Gewebe wird dann alle möglichen Farben annehmen: von Blau ins Grüne oder Gelbe.... Keine Sorge, es ist fast immer so, wenn man einen Hämatom hat.

Nachher wird dein Nagel wieder neu wachsen. Du mußt nur die Stelle sauber halten und vor Stößen und Schlägen schützen.

Alles Gute, Emmy

XxsimpsonsxX 
Fragesteller
 08.10.2015, 21:42

Danke für deine Hilfe! :) Also der Zeh/ Nagel selbst sieht ganz normal aus, nur an der Stelle wo er abgelöst ist etwas heller, weil dort keine Haut mehr drunter ist. Also es ist jetzt nichts, wo ich mir große Sorgen machen müsste, aber bei der "Wunde" (auch wenn es keine ersichtliche Wunde gibt) tritt noch immer Wundflüssigkeit aus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das in diesem Falle relativ normal ist. Gibt es denn Anzeichen, falls der Nagel abfallen sollte?

Liebe Grüße :)

Also ich sage jetzt einfach mal (ohne es zu sehen) du -musst- nicht zum Arzt. Ich hatte auch mal sowas - der Nagel fällt irgendwann ab und es Bildet sich ein neuer. Also nocht schlimm. MFG, Martin

Also normalerweise muss man da nicht zum Arzt. Fast jeder Kampfsportler kennt glaube ich das Problem, aber es ist nicht weiter schlimm. Ich hab deinen Zeh zwar nicht gesehen, solange sich aber der Nagel "nur" abgeloest hat, passiert normalerweise nichts. Derwird wieder nachwachsen, sieht jetzt wahrscheinlich unappetitlich aus. Ich wuerde einfach ein Pflaster draufkleben.