Nachzahlung der Kita Gebühr weil Stadt vergessen hat das Kind anzumelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich meine das geschwisterkinder eh kostenfrei in den kiga gehen. weiss nicht warum ihr das zahlen sollt. selbst wenn nicht, ist ja nicht euer verschulden. ich würde mich mal ans amt wenden die dafür zuständig sind. eigentlich müssen die das nachzahlen.

Kinderfroh 
Fragesteller
 22.09.2011, 18:05

leider ist das bei uns nicht so, wir haben einen Familienpass der besagt dass wir für das 3. Kind 40 Prozent weniger zahlen als den Regelsatz. Leider ist das Amt die Stadt und die streiten ein Eigenverschulden komplett ab! Die Anmeldung sei nie eingegangen, jetzt steht Aussage gegen Aussage, nur dass ich eben die Kindergartenleiterin als Zeugin habe dass wir die Anmeldung zusammen ausgefüllt gaben. Wie schon geschrieben, die kleine taucht seit der Anmeldung auch immer namentlich in der Statistik auf!

ich will mich nicht aus dem fenster lehnen, aber ich glaube, zahlen musst du schon. immerhin musst auch du dich rückversichern, dass die beträge gezahlt werden, auch wenn die stadt abbucht. immerhin könnte das kind aus der kita ausgeschlossen werden, wenn die zahlungen nicht eingehen.

allerdings ist der happen sehr fett für eine 5köpfige familie. mache einen termin bei der stadtverwaltung. erkläre ihnen die situation. es ist echt nicht deine schuld. es ist auch nicht deine aufgabe, den schuldigen zu finden - doch vielleicht kommt man dir ja etwas entgegen. im persönlichen gespräch kann man auch mal offen sprechen :)

lg :)

Kinderfroh 
Fragesteller
 22.09.2011, 18:08

ich hatte schon öfteres mit der zuständigen Stelle zu tun, die sind allgemein gesprochen sehr eigen. Aber ich werde es mal einfach versuchen! Vielen vielen Dank trotzdem für die liebe Antwort!

snugata  23.09.2011, 10:43
@Kinderfroh

wenn dem so ist, dann gibt es noch den amtsleiter, der für beschwerden da ist. und wenn alle stränge reißen, dann gibt es noch den bürgermeister. oftmals kommt man eben nicht mit dem guten willen allein durch.

lg :)