Nachbarn nerven nur noch?

7 Antworten

Wenn es ganz schlimm ist die Polizei rufen. Auch das beim Vermieter melden. Gut ist, wenn andere Nachbarn das auch mitbekommen und unterschreiben. So habe ich es gemacht.

Wir hatte auch so einen .. im Haus, nur scheinbar noch schlimmer. Auch Polizeieinsätze haben langfristig nichts geändert. Persönliche Gespräche schon gar nicht. Er wurde irgendwann (mehrfach) gekündigt. Grund war u. a. der Lärm, der teils bis 4-5 morgens ging. Aber auch weil er eine Miete nicht zahlte, was auch von Vorteil war.

Also ich habe schlechte Vermieter. Weil die Heizung ist kaputt . Und ich und mein Mann sagen die ganze Zeit zu den Vermieter das die das reparieren soll . Aber wir warten schon seit 2 Monaten. Und seit 2 Monaten bin ich in der Kälte ohne Heizung und ohne warmes Wasser. Und die Vermieter sagten das die das Heizung machen . Aber nein, die machen das nicht . Und vor allem die Vermieter haben ein shisha bar über mir und immer sonntags machen so laute Türkische live Musik was sehr laut ist . Die machen von 22 Uhr bis 3 Uhr nachts . Und mich nervt das sehr .

Ich wollte mich da beschweren aber ich trauen mir das nicht zu .

Und die Vermieter sind Türken. Und ich bin selber Türkin

Das war und ist meine Erfahrung

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 00:47

Oh Gott ... ihr habt eine shisha bar über euch? Oh nein😩😩😩 du tust mir mega leid... und ich glaube reden wird nichts bringen denn das ist eine Location da ist es laut und die wären niemals extra still.

Leyla100  04.01.2020, 00:49
@PenPen733

Ja,du hast recht . Reden bringt nichts

Starte eine Freundschaft. Lade sie ein, mach was leckeres zu essen, interessiete dich ernsthaft für ihr leben.

Bei mir in Portugal machen meine Nachbarn auch oft Lärm. Seit ich die eingeladen habe, nehmen sie Rücksicht bzw wir wissen jetzt, wann wir krach machen können ohne uns zu nerven.

Jetzt kann ich die Musik aufdrehen und wir haben alle unseren spass.

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 00:40

Ich soll sie zum Essen einladen? Mit diesen Menschen kannsf du kein Wort tauschen, das meine ich sehr ernst. Und so eike respektlose Frau lade ich nicjt in meine Wohnung ein.

THEsant0s  04.01.2020, 00:47
@PenPen733

Du kannst den Anfang machen, oder einfach nur Stress haben. Die Kunst ist, die Situation so zu ändern, das beide Parteien was davon haben. Liegt an dir, du beschwerst dich.

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 00:48
@THEsant0s

Sie auch? Wieso sollte ich eine fremde respektlose Frau in meine Wohnung einladen NUR weil sie laut ist und nervt damit ich meine Ruhe hbe? Die unterhaltet sich auf eine laute Art und weise denkst du in allen ernsten das sie für uns sich ändert ?😂 bist ja süß

THEsant0s  04.01.2020, 00:57
@PenPen733

Du bist auch süß, danke 😉 aber hey.... es geht nicht um Respekt. Es geht darum die verschiedenen Ansichten kennenzulernen. Warst du schonmal in Indien? Habe dort lange Zeit gelebt. Da lief teilweise nachts super laut Mucke. Ist halt normal dort. Aber niemand hat sich aufgeregt, dass ich so ruhig bin.

Aber ich wurde eingeladen zum Frühstück und die Menschen haben mir erklärt, warum dort nachts laut Musik läuft.... habe mir dann Ohrstöpsel gekauft und gut war.

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 01:15
@THEsant0s

Finde deine Erfahrung in Indien echt toll! Aber unsere Nachbarn sind sogar oft beleidigend zu uns.. das ist auch ein Grund wieso ich diese respektlose Frau nicht in meine Wohnung lassen würde. Will mich auch nicht rechtfertigen, aber naja..

THEsant0s  04.01.2020, 01:37
@PenPen733

Versuche es. Ich lebe seit vielen Jahren im Ausland.... und bin oft angesteckt. Aber das wichtigste für mich war zu verstehen. Egal wie komisch. Bitte, versuche es.

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 02:35
@THEsant0s

Niemals, aber danke.

THEsant0s  04.01.2020, 02:36
@PenPen733

Schade. Aber okay.

AnwaltMoral  04.01.2020, 03:02
Starte eine Freundschaft. Lade sie ein, mach was leckeres zu essen, interessiete dich ernsthaft für ihr leben.

Warum nur sollte man so etwas tun?

Der Fragesteller will seine gottverdammte Ruhe! Nicht noch Hintergründe zu den Menschen und deren Religion, warum die so laut sind.

Soll er jetzt noch Verständnis für die abnorme Lautstärke aufbringen?

PenPen733 
Fragesteller
 04.01.2020, 11:31
@AnwaltMoral

DANKE. endlich jemand der einen wirklich versteht!!!!!

THEsant0s  04.01.2020, 12:16
@AnwaltMoral

Naja, der Fragesteller hat ja schon ein Verhaeltnis mit den Nachbarn - nur eben kein gutes.

Er kann jetzt Stress anfangen, sich beim Vermieter beschweren, ggf. staendig die Polizei rufen etc.

Dadurch wird aber das Problem nur kurzfristig geloest.

Das ganze jedoch diplomatisch angehen - ja das ist halt die Kunst.

Du kannst dich soviel darüber auslassen, wie sehr dich die Kultur und die damit einhergehende Verhaltensweise dieser Menschen stört, jedoch wird es nichts daran ändern, dass es so ist, wie es ist. Die einzige dir sich offerierte Möglichkeit besteht in einer Monierung der Lautstärke in Form eines Mangels beim Vermieter, welcher der Sache nachzugehen hat. Sollte sich nach mehrmaliger, schriftlicher Aufforderung mit angemessener Frist von 14 Tagen an den Vermieter zur Nachbesserung in Form einer Abmahnung oder mündlichem Tadel keine Besserung zeigen, sind mittels rechtlicher Hilfe Mietminderungen durchzusetzen bzw. im Notfall ein Umzug anzustreben.

Da sind israelische Volkslieder hilfreich, laut abspielen wenn die schlafen, hilft garantiert....