Nach Wurzelbehandlung Probleme?


03.03.2022, 17:41

Schmerzen sind besser geworden aber der Kiefer bekomme ich nicht richtig auf es schmerzt mich , ich kann nicht Mal ein Brot rein-stecken zum anbeißen da es schmerzt beim öffnen des Mundes , weis nicht ob das normal ist find es mir komisch da ich Kopfschmerzen davon habe und leichte Probleme mit den Ohr dadurch , ach das Gähnen geht nicht da es in kiefergelenk Schmerzen tut .

Deichgoettin  02.03.2022, 18:42
  1. war das die erste Behandlung des Zahnes?
  2. kannst Du die Schmerzen am Zahn beschreiben? Klopfen? Ziehen etc?
  3. Hast Du das Gefühl, dass die Wange anschwillt?
Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 19:36

1. Ja das erste Mal .

2. Der Zahn selbst ist es ja nicht ist eher wenn ich den Mund auf machen, dann spannt es im Kiefer

3. Geschwollen nichts aber warm.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du Schmerzen beim Öffnen des Mundes hast, ist eigentlich atypisch bei einer angefangenen Wurzelkanalbehandlung. Es könnte Zufall sein und Du hast evtl. zusätzlich noch ein Problem mit den Kiefergelenken. Auch die Kopfschmerzen können daher kommen. Herzrasen und erhöhten Puls solltest Du deswegen allerdings nicht haben. Hast Du Dich denn sehr über die Behandlung aufgeregt? Schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Wenn die Wange warm ist, dann kühle diese. Falls Du das als angenehm empfindest, dann kühle heute Abend - immer 10 Min. und dann 20 Min. Pause usw. Und nimm eine Schmerztablette - Du musst nicht solche Schmerzen mit Dir herumschleppen.

So oder so - Du solltest morgen unbedingt Dich bei Deinem Zahnarzt vorstellen. Der Zahn muss auf alle Fälle weiterbehandelt werden. Ich wünsche Dir, dass Du eine ruhige Nacht hast - gute Besserung.

Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 22:03

Danke mein neuer Termin ist am 29.3 ich soll so lange warten und wenn ich Schmerze habe dann so ich mich melden . Das mit den Puls ging auf einmal los warum auch immer war nach 6 Minuten wieder weg .

Deichgoettin  02.03.2022, 22:51
@Alarm87

Sehr gerne. 29.03. ist viel!!!!! zu lange. Das wird auch jeder Endodontologe (spezialisierter ZA für Wurzelkanalbehandlungen) sagen. Fachlich ist es nicht korrekt zwischen den einzelnen Sitzungen so viel Zeit verstreichen zu lassen. Leider wird das immer wieder gemacht, mit der Ausrede, dass man keine freien Termine hätte. Schon alleine aus diese Grunde bin ich persönlich immer dafür, solch eine Behandlung von einem Spezialisten machen zu lassen.

Versuche einen früheren Termin zu bekommen. Aber es ist richtig, sobald der Zahn schmerzt, dann gehe umgehend zum ZA und bestehe auf einen sofortigen Termin. Und falls das Kiefergelenk Probleme macht, ist dass auch ein Grund, den ZA aufzusuchen. Viel Glück und eine gute Nacht.

Ach ja - und was Deinen erhöhten Puls angeht. Vielleicht war es doch eine einmalige Episode. Tritt es noch einmal auf, dann gehe deshalb zu Deinem Hausarzt.

Alarm87 
Fragesteller
 03.03.2022, 08:45
@Deichgoettin

also die Schmerzen sind besser geworden also sind noch da aber nicht mehr so extrem und mit den Termin ja das sagen sie immer es sind keine frei wie immer , mit den Puls habe ich schon mit den Arzt gesprochen kann von der Schmerztabletten sein des wegen soll ich auch keine mehr nehmen und schauen ob sich es beruhigen tut, da er nicht dauerhaft so hoch ist auch mal wieder Normal ist soll ich mir keine Sorge machen , ich habe Heute Morgen gesaugt und geputzt und da war er auf 156bpm bei Belastung in der Nacht ist er auch mal auf 52bpm so weit alles okay , ist halt erst nach der Wurz Behandlung am nesten Tag aufgefallen das er hoch ist des wegen vermute ich auch das es davon ist und von den Tabletten , ich lass sie mal weg und wenn er bis Montag immer noch so komisch ist dann ruf ich noch mal an und lass ihn mal überprüfen, mein Letzter Test war letztes Jahr Monat 10 Belastung Test da war alles okay auch davor habe ich 5 mal Langzeit EKG bekommen auch alles okay , des wegen kann es ja nur davon kommen da ich ja auch noch Bluthochdruck habe, aber habe mal geschaut und da ist mir aufgefallen das es mit meine Blutdrucktabletten zu wegselwirkung kommen kann denke ich das es davon ist .

Deichgoettin  03.03.2022, 19:24
@Alarm87

Wegen des Kiefergelenks solltest Du wieder zum Zahnarzt gehen. Falls dieser Dir nicht weiterhelfen kann, dann suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und lässt Dich dort behandeln. Dort wärst Du auch mit Deiner Wurzelkanalbehandlung besser aufgehoben.

Alarm87 
Fragesteller
 03.03.2022, 19:39
@Deichgoettin

Leider ist ihr die Uniklinik weiter weg so das ich nicht hinkommen, ich habe Mal mit den Finger am letzen Backenzahn hinten den Zahn ans Zahnfleisch gelangt und habe damit ein mega Schmerz ausgelöst und habe Kopfschmerzen wie Sau bekommen und meine linke Seite wird mega warm , ich denke das da eine Entzündungen das Problem ist und nicht der Zahn , warum das die Zahnärztin nicht beachtet hat verstehen ich nicht .

Deichgoettin  03.03.2022, 20:59
@Alarm87

Kann es sein, dass Du einen Weisheitszahn bekommst?

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 06:09
@Deichgoettin

Das hätte sie ja beim den Röntgenbild sehen müssen oder ???

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 09:52
@Deichgoettin

Ich wollte zu ihr und sie sagte ich Brauch nicht mehr zu kommen und auch meine Familie Brauch Nichte mehr zu kommen , was ist denn nun los , sie hat ja ein Kummer Kasten wo man Bewertungen abgegeben kann und nur weil ich eine 4 bei Behandlung gegeben habe hat die das als Grund genommen , das ist echt der Hammer , also rufte ich mein Hausarzt an und sagte das denn er sagt das es klar ist da ist eine Entzündung drin und hat mir Antibiotika aufgeschrieben . Aber das mit der Zahnärztin ist echt frech , meine Frau hat auch eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen und hatte ein Termin den darf sie nicht mehr war nehmen .

Deichgoettin  04.03.2022, 10:35
@Alarm87

Weißt Du was? Seid froh, dass diese dumme Pute Euch nicht weiter behandelt. Es gibt durchaus bessere Zahnärzte und vor allen Dingen Zahnärzte, die ihr Fach verstehen. Bei allem, was Du hier gepostet hast - was die Wurzelkanalbehandlung angeht - lässt die Behandlung absolut zu wünschen übrig. Suche Dir und Deine Familie einen fachlich kompetenteren Zahnarzt. Dazu wünsche ich Dir viel Glück. Und hoffentlich bist Du bald Deine Probleme los.

Du könntest Dich bei der Zahnärztekammer beschweren. Die wird nämlich reagieren. Das wird man Dir zwar nicht mitteilen, aber ich weiß, dass die KZV reagiert. L.G.

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 12:03
@Deichgoettin

Okay super danke, o man die Schmerzen die ich jetzt 2 Wochen habe sind die Hölle jedes Mal hat die was anderes gemacht und da wo ich jetzt war der hat dann den Wurzelbehandelt Zahn Mal angeklopft und der hat geschmerzt , er sagte nur ich mach ein kleiner Schnitt oben und lass erst Mal die Entzündung raus und am Montag ziehen wir den Zahn raus .

Deichgoettin  04.03.2022, 13:02
@Alarm87

Also doch ein Abszess!! Manno Mann, das hätte die Pute sehen müssen. Tut mir leid, was Dir widerfahren ist. Und wahrscheinlich ist es wirklich besser, den Zahn zu entfernen. Alles Gute für Dich. Und lieben Dank für den Stern :-))

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 13:25
@Deichgoettin

Nichts zu danken , ja die Pute ist fällig ich will schmerze Geld haben dafür echt so sauer war ich noch nie .

nach meiner Wurzelbehandlung hatte ich noch Schmerzen im Zahn/Kieferbereich. Und die lokale Betäubung fühlt sich auch ein paar Stunden sehr eigen an, vor allem wenn die weg geht und dann der Schmerz stärker wird.

Wenn es nach einem Tag noch so schlecht ums allgemeine Befinden bestellt ist, könntest Du nochmal beim Arzt nachfragen. Das sollte auch nicht sein.

Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 16:18

Es ist halt komisch egal wie ich mich bewege ich bekomme immer Zwischen drin Herzrasen ohne Grund aber erst nach der Wurzelbehandlung.

freejack75  02.03.2022, 16:19
@Alarm87

Wie gesagt. Mal einen Tag abwarten, damit die Betäubung auch komplett abgeklungen ist. Dann sollte das weg sein, sonst nochmal zum Arzt.

Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 16:22
@freejack75

Die Wurzbehandlung war gestern um 8:50uhr aber heute Morgen haben die Probleme angefangen .

freejack75  02.03.2022, 16:26
@Alarm87

ok, dann würde ich mal versuchen den Arzt zu sprechen.

Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 16:32
@freejack75

Jetzt bekomme ich keinen ans Telefon , ich muss aber sagen das ich davor schon 6 Tagen mit Schmerzen am Zahn hatte , und sie gestern Mal geschaut hat , die Backe ist warm aber nichts geschwollen , nur beim öffnen von Mund zieht es als ob da jemand ziehen tut so eine Art Muskelverspannungen , das Ohr knackst ab und an und die Kopfschmerzen sind leicht alles auf eine Seite , aber das mit den Puls kann ich mir nur vorstellen das es von der Behandlung ist da zuvor nichts war .

freejack75  02.03.2022, 16:33
@Alarm87

dann schaue morgen mal, kann ja auch Zufall sein.

Und wenn's richtig schlimm werden sollte (was ich nicht glaube), gäbe es ja immernoch die Notaufnahme im Krankenhaus.

Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 16:41
@freejack75

Ich warte Mal ab bis Morgen wenn es nicht besser ist rufe ich meine Hausärztin an und nicht meine Zahnärztin denn die wollt ja Morgen alles rausmachen und den Zahn eine Krone aufziehen , aber die kann erst Mal warten eins nach dem anderen .

Nach Wurzelbehandlungen im Oberkiefer können eventuell schlimme Probleme auftreten. In dem Fall folgt eine Revision. Ggf. kann der Zahn nicht erhalten werden. Im Unterkiefer ist es meist nicht problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alarm87 
Fragesteller
 02.03.2022, 19:29

Okay das wusste ich nicht , ich hoffe das die Schmerzen bald weg sind , der Zahn Tut nicht Schmerzen aber meine Backe und mein Kofferknochen der schmerzt wie Sau

Wurde die Behandlung von einem Endotologen durchgeführt? Ich denke nicht. Ich rate dir, eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen, Ist leider eine teure Angelegenheit, dafür hast du danach ziemlich sicher keine Problem mehr mit dem Zahn.

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 06:07

Okay , ich muss schauen das ich heute morgen zum Zahnarzt komme ,Zeit 3 Tagen geht es mir Scheisse mit Herzrasen Kopfschmerzen und das alles nach eine Wurzelbehandlung kann ja nicht sein .

BigBabyFlo90  04.03.2022, 15:17
@Alarm87

Doch das kann leider sehr wohl sein. Wie gesagt Schritt 1) Schau zu einem Endotologen. Was tatsächlich noch sein kann, was aber eher selten der Fall ist, das du keine Wurzelbehandlung verträgst, bedeutet, dein Körper versucht den toten Zahn abzustoßen.

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 16:50
@BigBabyFlo90

Ich war heute Morgen bei ein anderen Zahnarzt der hatte gesagt das es eine Zyste ist am Zahn und hat sie aufgeschnitten und mir Antibiotika geben , aber er meint er müsste den Zahn raus holen so leid es ihn tut, ich will erst Mal das die Entzündung weg geht und dann Eike Röntgenbild gemacht wird , ich denke nicht das der Zahn schuld ist , angefangen hat es durch Zähneputzen Letzt Woche und Zeit den habe ich Probleme .

BigBabyFlo90  04.03.2022, 18:32
@Alarm87

Nochmal: Bitte schau zu einem Endotologen.

Alarm87 
Fragesteller
 04.03.2022, 20:20
@BigBabyFlo90

Wenn einer ihr wäre dann wäre ich auch schon lange dort