Nach Keloid noch Piercings stechen?

2 Antworten

Von selbst wird ein Keloid nicht mehr verschwinden, sondern man kann oft durch Laser oder Bestrahlung ihn zum Verschwinden bringen, manchmal muss er auch operiert werden.

Wahscheinlich hast du genetisch dann schon ein höheres Risiko, aber bei den meisten Betroffenen ist es trotzdem nicht so das es bei jeder Verletzung oder jedem Piercing einen Keloid bekommen würden.

Mailin05 
Fragesteller
 24.04.2022, 11:42

Das heißt, wenn der Keloid irgendwann durch Laser oder Bestrahlung etc. weg ist, kann ich mir wieder ein Piercing stechen lassen?

Sowas verschwindet so gut wie nie von alleine, meistens lässt es sich aber sehr gut behandeln und man braucht nicht unbedingt Laser oder Messer für die Behandlung.

Oft ist es am einfachsten, den Schmuck wieder einzusetzen und dann mit NoPullDiscs zu arbeiten. Nur durch beobachten wird es vermutlich nicht verschwinden.

Und wenn das behandelt wurde und weg ist kann man durchaus auch neu piercen - ich würde allerdings drauf achten zu einem guten und erfahrenen Piercer zu gehen und das nicht etwa schiessen zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mailin05 
Fragesteller
 24.04.2022, 12:33

Wie lang dauert wo etwas? Also bis so ein Keloid weg ist?

needlewitch  24.04.2022, 12:59
@Mailin05

Das kommt drauf an wie man ihn behandelt und wie groß er ist.

Mailin05 
Fragesteller
 24.04.2022, 13:02
@needlewitch

oke danke dir