Nach Eincremen mit Creme aufs Gesicht, löst sich die Haut!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach, deine haut verträgt die creme nicht. also ich nehme mal an dass die creme eine mattierende ist? dann braucht deine haut (unreinheiten?) eine ölfreie freuchtigkeitscreme.

lululu222 
Fragesteller
 25.02.2010, 00:45

Kannst du das genauer erklären? Ich dachte alle Cremes sind Emulsionen also Öl in Wasser. Wieso mattierned, ja das ist sie, aber was ist der Effekt in Bezug auf die Spaghettis?

Balmaim  25.02.2010, 01:06
@lululu222

die mattierende creme "kontrolliert" die sebum-produktion der epidermis; also es soll ja nicht fettig aussehen. wenn sich jedoch zu viel dieser "kontrollierenden" creme auf der haut absetzt und schon alles oberflächlich "fettige" eliminiert ist wird sie überflüssig; resultat sind die diese schuppigen würmchen. die creme ist also "arbeitslos" und kann sich nicht absetzen.

es gibt mehrere verfahren cremes zu konzipieren, nimm eine leichte semi-mattierende ölfreie feuchtigkeits lotion.

dann hast du dein gesicht wahrscheinlich zu dick eingecremt:

cremes beinhalten oft wachse, bindungsmittel - wenn du also deine haut zu dick eincremst, kann die überflüssige / überschüssige creme von deiner haut gar nicht aufgenommen werden...

die überschüssigen wachse / bindungsmittel verhärten aber auf der haut und wenn du jetzt reibst, dann bilden sich diese spagetti...

besser ist, du cremst dein gesicht dünn ein - wartest ein wenig - und wenn du merkst, das deine haut noch zu trocken ist / spannt, nochmal sanft ganz dünn eincremen...

"viel" ist nicht immer gut... lg

Das ist nicht deine Haut, das ist Restcreme, die nicht eingezogen ist in deine Haut.

die oberste Hautschicht löst sich immer...normalerweise merkt man das nicht weil die in feinen Schuppen abgeht aber durch das Fett kleben die Schuppen zusammen.

Du sollst die Creme nur DÜNN auftragen, nicht mit dem Spachtel.