Muttermal schon gefährlich?

muttermal - (Angst, Krebs, Hautarzt)

5 Antworten

Du hast einen Termin bei einem Hautarzt, dann hast du Gewissheit. Fast immer sind Muttermale, die man schon sein Leben lang besitzt harmlos, wenn sie sich nicht plötzlich drastisch verändert (z. B. sich vergrößert, entzündet, blutet).

Doch selbst wenn sich das Muttermal als bösartig herausstellen würde ... so schnell stirbt es sich nicht. Man wird das Teil entfernen und dich eine Zeitlang im Auge behalten und du bist einen hässlichen Fleck los :-).

Wenn eine Krebserkrankung rechtzeitig erkannt wird - und das wäre in deinem Fall - dann ist sie mittlerweile längst heilbar. Immer gelingt es nicht, doch die Medizin hat in den letzten Jahren gute Fortschritte in den Therapien erreicht.

Erstmal sieht es nicht schlimm aus und zweitens kann das nur ein Arzt erkennen. Mach dir keine Sorgen, denn im Normalfall wird ein entzüdetes Muttermal entfernt und verheilt.

Du solltest nicht länger warten, gehe bitte sofort zu einen Hautarzt und lass es abklären. Gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus63

Sieht relativ normal aus ist etwas dunkel aber das kommt häufig vor will dir keine angst machen sieht ratlos normal aus. Lass dich beim Arzt kontrollieren.

cherrykirsch89 
Fragesteller
 23.05.2014, 10:37

Ich hab angst das der sich aubreitet oder ich daran sterben muss ....

ach mach dir keine Sorgen is bestimmt nix. Aber gut das du zum Hautarzt gehst. Mach dir keinen Stress.