Muss man sich immer vor eine OP ausziehen?

7 Antworten

Du musst dich nur ausziehen, wenn du ne Vollnarkose bekommst. Unterwäsche darfst du jedoch tragen. Also ganz Nackt ist man während einer OP nicht.

Eigentlich muss man sich immer ausziehen und vorher mit einem speziellem Gel duschen, weil so die Chance minimiert wird, dass irgendwelche Keime in die Wunde kommen. Du bekommst aber ein schickes OP Hemdchen

(Wurde aber auch am Oberschenkel operiert)

jule2204  13.02.2020, 17:31

Ich musste vor meiner Gallenblasen OP nicht duschen.

PsychoDocKA  13.02.2020, 17:35
@jule2204

Ich schon, die OP war aber auch schon länger geplant, ich denke Mal das war nur eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme um vor eventuellen Infektionen zu schützen

Nein, da muss man sich nicht ausziehen.. ich wurde aber ein T-shirt mit einer Jacke drüber anziehen, die kannst du leicht ausziehen

Wenn mich der (die) Arzt (Ärztin) vor einer Finger OP auffordern würde, mich völlig zu entkleiden, dann würde ich ihn (sie) entweder schnell nach einem Date fragen oder mich ganz schnell nach was Neuem umsehen...

Bei einer örtlichen Betäubung an der Hand muss man sich nicht ausziehen soweit ich mich erinnere zum mindest. Hatte nämnlich mal ne Op an der Hand ist aber schon lange her, übrigens ziehst du dich nicht vor dem Arzt aus sondern kriegst einfach son Kittel dann zum anziehen. wegen streilität.