Muss man oft umziehen beim Zoll?

1 Antwort

In meinem Fall musste ich umziehen. Wenn du aber mal eine Stelle hast wirst du eigentlich ohne Grund nicht einfach versetzt, sodass du umziehen musst. Viel zu Hause, kommt auf die Stelle an, im Sachgebiet C wirst du wohl nicht oft von zu Hause aus arbeiten können. Ansonsten gibt es Homeoffice/Telearbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PaulSam2612 
Fragesteller
 08.06.2021, 22:40

Aber man hat für die Famillie nich genug Zeit?😀

Vollinger  08.06.2021, 22:42
@PaulSam2612

Würde ich so pauschal jetzt nicht sagen. Außerdem wirst du meines Wissens nach dort in dem Gebiet des HZAs eingestellt, in dem du dich beworben hast. In meinem Fall war dies noch nicht so.

PaulSam2612 
Fragesteller
 08.06.2021, 22:49
@Vollinger

Interessant, meinte in der Frage natürlich noch anstatt nicht..

Vollinger  08.06.2021, 22:50
@PaulSam2612

Dann würde ich die Frage mit Ja beantworten :)

PaulSam2612 
Fragesteller
 08.06.2021, 22:56
@Vollinger

Perfekt, danke, wärst du denn nochmal bereit mir zu sagen, welche Qualifikationen man körperlich und schulisch braucht.. Ausbildung, Abitur, Studium? Ich könnte auch googlen falls nicht, ich denke nur es ist besser wenn man es von jemanden hört der Ahnung hat..

PaulSam2612 
Fragesteller
 08.06.2021, 23:06
@Vollinger

Dankeschön!👍