MUSS ich morgen Arbeiten hab morgen Termin?

6 Antworten

Das hättest du im Vorfeld mit dem Arbeitgeber besprechen müssen! Wenn du jetzt nicht um 6 Uhr zur Arbeit erscheinst, ist das unentschuldigtes Fehlen.

So eine geplante OP kündigt man vorher an und nimmt sich entweder Urlaub, unbezahlte Freistellung oder wenn es klar ist, daß man krankgeschrieben wird für den Tag, kündigt man das auch mit genug Vorlauf an!

Was bist du für ein Arbeitnehmer? Einer, der gerne rausgeschmissen werden will?

Na den Termin kennst Du doch schon länger!

Warum hast Du das vorher nicht beim Arbeitgeber angesprochen/geklärt???

Nun MUSST Du tatsächlich morgen zur Arbeit! Nehme Deinen Arzttermin mit, zeigen und dann früher weg zum Arzt!

Du wirst bestimmt mind. 2-3 Tage krankgeschrieben!

Ein sehr unfaires Verhalten von Dir!!! Hättest Du das rechtzeitig angemeldet, hätte sich Dein Arbeitgeber besser auf Dein Fehlen vorbereiten können UND vermutlich hättest Du morgen früh nicht zur Arbeit müssen!!

Hast du deinen Arbeitsvertrag nicht gelesen? Das kündigt man vorher an, wenn ein Termin fest steht. Und bist der Termin ist, gehst du entweder arbeiten und gehst dann früher oder nimmst dir davor frei. Jetzt kannst entweder Termin verschieben und dann deinen Arbeitgeber melden das du an dem Tag Zahnarzt Termin hast oder beißt jetzt in den sauren Apfel und sagst, das du es verbockt hast es ihm mitzuteilen. Viel Glück.

Geh lieber vorher Arbeiten und mach gegebenenfslls früher Schluss. Aber wenn du das vorher mit deinem Chef nicht besprochen hast, könnte es Probleme machen. Schließlich hast du ja schon vorher von deinem Termin gewusst und dein Chef muss ja Planen können!

Normalerweise muss man sowas bei dem Arbeitgeber melden, wenn man an einem Tag voraussagbar nicht erscheinen wird/früher geht. Darauf hättest du auch selber kommen können...