Muss ich es tolerieren, dass Mitbewohner ihre Hundedecke in der Gemeinschaftswaschmaschine waschen?

4 Antworten

ich habe auch so manches tier, würde aber deren decken und kissenbezüge niemals mehr in meiner waschmaschine waschen.

nicht wegen dem geruch oder so sondern auf grund der haare. einmal habe ich das gemacht, nie wieder. die haare waren noch einige waschgänge immer wieder auf der kleidung.

ich kaufe nur billige decken oder nehme zerschnittene laken für bezüge/als decken wenn ich die kissen der tiere abdecke. die kann ich nach bedarf entsorgen.

ich finde es nicht ok wenn solche decken in der waschmaschine gewaschen werden.

wenn dann sollen sie die mit der hand waschen, draussen am wasserschlauch in der alten waschwanne

Dann wasch mit Hand, wenn du so pingelig bist.
Mach ich schon seit Jahren.
Sauber wird die Wäsche trotzdem mit dem Vorteil, dass sie nicht so schnell kaputt geht.
Außerdem kann man so hartnäckige Flecken besser rausschrubben, so dass das Kleidungsstück fast wie neu aussieht.

Rollerfahrer2 
Fragesteller
 17.07.2017, 17:08

was für ein Kommentar....>Kopfschüttel

AZJungkook  17.07.2017, 17:17

Was dagegen?

Andere waschen ihre Unterhosen oder Socken die sie vielleicht schon 3-4 Tage getragen haben in der Waschmaschine. Denke da ist nix dabei wenn man mal eine Hundedecke wäscht  mit vollem Programm

alphonso  13.07.2017, 19:54

Welch ein Vergleich....

rotweinfan67  13.07.2017, 19:56
@alphonso

Vergleich?? Ich wollte ihm jedeglich aufzeigen das es durchaus ekeligere Sachen gibt als eine Hundedecke

Rollerfahrer2 
Fragesteller
 17.07.2017, 17:04

ein sehr wenig hilfreicher Vergleich

rotweinfan67  17.07.2017, 18:37
@Rollerfahrer2

@Rollerfahrer2....genauso  wie deiner. Naja wenn man schon selber nix an Fragen zu bieten bzw. bessere antworten zu bieten hat dann setzt man halt unter Jede Antwort seinen dummen Konsens.

Ja, oder willst Du ihm eine Hundedecke-Waschmaschine kaufen? Oder ist es besser, wenn er die Hundedecke zu dem Waschsalon Deines Vertrauens trägt und dort waschen lässt?

Rollerfahrer2 
Fragesteller
 17.07.2017, 16:53

Bin der Meinung, dass Hundedecken nichts in der Gemeinschaftswaschmaschine zu suchen hat.....denn die Gemeinschaft braucht keine Hundehaare auf der Kleidung

Rollerfahrer2 
Fragesteller
 17.07.2017, 17:07

geh mal in eine Wäscherei....und versuche deine Hundewäsche dort reinigen zu lassen.....da gibt ein klares NEIN als Antwort