Muss ich eine Zahnarztrechnung zahlen, obwohl mir der Sachverhalt nicht erklärt wurde?

3 Antworten

Ich würde die Zahlung verweigern denn du hättest dir ja auch eine kostenlose Kassenfüllung machen lassen können

Wenn er dich nicht vorher informiert hat kann er nachher nicht einfach die Hand aufhalten

Sollte er dir mit Mahnung oder Gerichtsvollzieher oder so drohen sagst du Ihm er soll dir mal den Behandlungsvertrag zeigen denn er mit dir geschlossen hat ;)

der zahnarzt hätte dich VORHER informieren müssen, dass er dir eine kostenpflichtige füllung verpasst (aus welchen gründen auch immer)

a) besprich das nochmals mit dem zahnarzt, wenn er nicht einlenkt

b) patientenanwalt einschalten

Geh einfach mit der Rechnung nochmal vorbei und schildere den Vorfall. Die haben ja schon eingelenkt und vielleicht war es ein Fehler in der Buchhaltung. 

Fordere aber dann eine Stornorechnung an. Wenn die dir nicht genau erklären was wie viel kostet und wie hoch der Eigenbeitrag ist sind die selber Schuld. Das musst du meiner Meinung nach nicht zahlen.

Aber ich denke mit Reden kommts du da beim Zahnarzt schon weiter - ruhig und sachlich bleiben :) Viel Erfolg