muss der Paketbote schwere Pakete bis an die Haustür liefern?

11 Antworten

Ich denke je nach dem, wie groß und schwer das Paket ist, wird es vielleicht von einem Spediteur gebracht, der auch entsprechende Hilfsmittel hat. 

Normale DHL bzw deutsche Post Zusteller transportieren bis 31,5kg. Wenn das Paket nicht zu groß für den Transporter ist kommt es eigentlich mit dem normalen Zusteller. Wenn du nett sein willst kannst du ja einfach tragen helfen :)

Wie reden hier vom Paketzusteller.
Nur bis zur Haustür ist falsch!

Paketzusteller müssen ihre Sendungen egal wie schwer an der Wohnungstür zustellen !!

Ein Paketbote muss seine Lieferungen an der Wohnungstür abliefern. Der kann nicht einfach sagen, das ist mir zu schwer, holen Sie es sich hier unten selbst ab.

http://www.posttip.de/pakete/artikel/paketdienste-firmensendung-und-hohe-stockwerke/

Davon abgesehen machen die das auch nicht, zumindest nicht die Paketboten, die ich kenne. Meiner ist besonders nett: "Achtung, das ist sehr schwer, soll ich es Ihnen in die Wohnung tragen und irgendwo absetzen?"

lg Lilo

Schwere, sperrige und/oder in mehreren Paketen aufgeteilte Artikel werden meist von einer Spedition geliefert, die auch die nötigen Hilfsmittel parat haben, und die haben vom Auftraggeber (z.B. Versandhaus) meist den Auftrag direkt in die Wohnung zu liefern.

Ich würde es unten abholen. Dann freut sich der Paketbote, dass ihm geholfen wurde (passiert leider nicht so oft!!)
Lg