Muskelfaserriss trotzdem Fitnessstudio?

5 Antworten

Den Muskel schonen. KONSEQUENT. Ansonsten kannst du Sport betreiben - solange mit der Forderung vereinbar

Langsam angehen, lass dich beraten, viele Sportler die sowas erlitten haben, machen kleinere Übungen, dass ist auch dementsprechend gut fuer Sie, am besten du gehst zu einem Trainer und lässt dich beraten oder mal schauen was der Arzt sagt.

Mit Vorsicht damit umgehen, hatte auch zuerst einen Muskelfaserriss, nicht mit Sport (Fußball) aufgehört und bekam einen Muskelriss!!!!

natürlich nicht, du musst dich schonen. Fährst ja auch nicht mit einem Leeren Pneu rum wenn er Platt ist

Beschädigte Muskeln sollte man nicht übermäßig belasten. Ein Muskelfaserriss verheilt wieder, aber dazu braucht der Muskel etwas Ruhe. Das bedeutet zwar nicht wochenlang ruhiggestellt im Bett zu liegen, aber der Muskel sollte nicht über das normale Maß hinaus belastet werden. Warte doch erstmal das MRT ab, bis du weißt was los ist.

xxWhite 
Fragesteller
 12.10.2017, 10:54

Die Frage ist ja belaste ich nur banjdrücken den Oberschenkel?