müssen es weiße schuhe sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir wurde gesagt,dass die Schuhe nur sauber sein müssen und nicht unbedingt weiß,die Sohle war auch egal. Aber als ich meine 2 Praktika gemacht habe,liefen Pflegekräfte in Sandalen rum,andere hatten Crocs,andere Turnschuhe oder Chucks an . War eigentlich alles vertreten, auch farblich war alles dabei. Von Lila über gelb und blau zu weiß. Ich hab' mir einfach normale Sportschuhe mit heller Sohle zum Schnüren angezogen. Diese waren nicht ganz weiß. Hatten aber den Vorteil,dass diese gemütlich waren,sodass ich lange darin laufen konnte. Also wenn du dir unsicher bist,frage am besten nach.Entweder rufst du dort nochmal an oder vielleicht kennst du dort ja einige Mitarbeiter,die du so fragen könntest ;-) Auf alle Fälle sollte dein Schuhwerk gemütlich sein. LG & Viel Spaß beim Praktikum :-)

meandmyself13  10.03.2012, 21:52

& nochmals Dankeschön ;-)

also bei mir war es nicht so, aber die ärzte dort haben auch teilweise schwarze schuhe getragen, am besten ist es du fragst einfach nach...ich denke nicht dass sie es so eng sehen werden...

Müssen kommt von muss. Die beiden Wörter haben einen gemeinsamen Wortstamm.

Also muß es vermutlich sein.

Auf jeden Fall keine Punkschuhe oder ähnliches, halt etwas einfaches

ein bekannter von mir durfte nicht im krankehaus arbeiten weil er keine weißen schuhe hatte. demnach würd ich sagen, das solltest du tun!