Müssen Ärzte/Pfleger alles erzählen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gravierend gewesen wäre, hätte man es Dir gesagt. Ja. Scheint nicht soo schlimm gewesen zu sein. Ich denke, die haben auch schon einiges erlebt in dieser Richtung und sind daran gewöhnt. Ich weiß von einem Patienten, der ständig nach seiner Freundin geweint hatte - woran er sich jedoch nicht mehr erinnern konnte ... Man hatte ihn aber später gefragt, wer denn das Mädchen sei, nach dem er verlangt hatte.

Müssen Ärzte/Pfleger alles erzählen?

Nein.

wäre es anders gewesen und es wäre irgendwas passiert und ich hätte was angestellt - hätten die mir das gesagt?

Ja, wenn Du danach fragst. Warum denn auch nicht?

Alex

Sows passiert öfter mal und ist nicht schlimm.

Wenn die Schwestern es dir erzählen wollen , tun sie es auch.

Ich gehe mal stark davon aus!

ich wurde letzen Freitag operiert ( zum ersten Mal ) und hatte ziemlich Bammel davor.

bekam vor der OP was gegen diesen Zustand und wachte mehrmals nach der Narkose auf und döste wieder ein.

ich habe wohl nach jedem aufwachen gefragt ob alles gut gelaufen wäre etc. Nach dem 5 mal sagte die Schwester dann leicht genervt dass dies schon das 5 mal wäre dass sie mir das erklärt 🤣

dieses Beruhigungsmittel hatte bei mir eine Amnesie ausgelöst 😀 war aber nicht weiter tragisch nachdem ich dann endgültig wach war blieb auch alles bei mir hängen 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, selbstverständlich. Wäre ja merkwürdig wenn sie es nicht täten.