Motte eingeatmet Eier in Lunge ?

5 Antworten

Nein, die Motte kann nicht überleben und wenn sie in deiner Lunge gelandet wäre, dann hättest du sie längst wieder raus gehustet.

Die ist wahrscheinlich in deinem Magen gelandet und auch dort überlebt sie nur sehr kurz.

@Captain: Deine Information ist falsch. Wie du schon sagst, ist Husten ein Reflex zum Schutz vor dem Eindringen irgendwelcher Fremdkörper. Ist diese "Barriere" des Hustenreflexes aber vom Fremdkörper überschritten, würde er einfach in der Lunge verweilen. Du selbst würdest dann aber nicht mehr husten, eventuell nicht einmal Schmerzen verspüren. Solche Fälle gab es schon in der Vergangenheit. Recherchiere!

Zur Motte. Selbst wenn sie in der Lunge gelandet wäre, wäre sie spätestens dort verstorben. Kannst ja mal berichten, schließlich ist deine Frage 3 Jahre her, ob du in der Zwischenzeit Motten hustest. XD

LG,

Franz

Das ist nicht moglich, das die Motte in Deinem Körper überlebt. In die Lunge wird sie nicht gelandet sein. Ein normaler Reinigumgsreflex würde Dich solange Husten lassen, bis der Fremdkörper raus ist. Bei diesem Hustenreflex würde die Motte getötet werdwn. Eigentlich schon zu Beginn beim Eintritt in den Mund. Sollte sie von Dir heruntergeschluckt worden sein, würde Deine Magensäure die Motte zersetzen. Somit ist kein Überleben möglich schon gar keine Eiablage!

Du müsstest ständig husten, wenn etwas in deiner Lunge wäre, schließlich ist der Hustenreiz ja ein Schutzmechanismus für genau solche Dinge. Das komische Gefühl ist bestimmt nur der Placebo-Effekt bzw. Einbildung

die hast du entweder wieder ausgehustet (und dann schon, bevor sie in die Lunge kam) oder sie hat den Weg in den Magen gefunden oder so. Aber die wird nicht mehr in deinen Atemwegen vorkommen, sonst würdest du jetzt immer noch husten. Das komische Gefühl in der Lunge ist ziemlich sicher nur Einbildung.