mittelfinger tiefe schnittwunde, beugesehne durch,heilung...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Beugesehne durchtrennt ist, registriert das ein Chirurg, der seine Facharztbezeichnung verdient. Möglicherweise ist diese Dir noch bevorstehende Operation für die Sehnennaht vorgesehen. Was steht denn auf Deinem Aufklärungsbogen? Handoperationen mit Sehnenbeteiligung werden heute entweder mit einer "Armplexus-Anästhesie" (Betäubung des Armes durch Injektion in Achselhöhle und im Handgelenkbereich; hierbei bist Du wach) oder mit einer (u.U. leichten) Vollnarkose operiert. Diese Entscheidung musst Du mit dem jeweiligen Anästhesisten aushandeln. Auf jeden Fall: alles Gute und ruf im Zweifelsfall Deinen Arzt morgen an; er ist verpflichtet, Dich ausführlich über Deine Veletzung zu informieren.

Wenn das vor kurzem erst passiert ist, kannst Du freilich den Finger nicht bewegen, weil er vermutlich in einem guten Verband steckt. Wenn nur genäht wurde, ist keine Sehne durch, denn dann wärst Du operiert worden. Ein paar Nervenenden können durch sein, die wachsen wieder zusammen, wenn die Wunder sauber geschlossen wurde. Wenn Du den Finger schön brav schonst, wird alles wieder gut in ein paar Wochen. Und dann kannst Du auch wieder Sport machen. Gute Besserung! q.

Warum hast du das nicht den Arzt gefragt.Wenn etwas durchtrennt wurde, muß es auch wieder aneinandergenäht worden sein. Nicht bewegen kannst du es wahrscheinlich wegen der Schmerzen. Du kannst ein leichtes Schmerzmittel nehmen. (Hat der Arzt nichts mitgegeben?)

Unbekanntheit 
Fragesteller
 14.12.2009, 13:52

der hat mir nic gegeben, mit 6 stichen genäht und ich werde noch operiert in ein paar tagen, wisst ihr ob ich bei der operation wach bin? ich halte das nicht aus wenn ich da sitze und alles sehe was die machen

dodo25  14.12.2009, 13:59
@Unbekanntheit

Das wird sicherlich nur mit örtlicher Betäubung geschehen. Schau in die andere Richtung! Am Besten, du hast jemanden dabei (mutter, Freund oder was weiß ich), mit dem du dich gleichzeitig unterhälst. Dann bist du gut abgelenkt. Viel Glück und gute Besserung1

Es gibt Schlimmeres im Leben! Musst einfach Geduld haben, bis es abgeheilt ist. Wenn die Sehne durchgeschnitten war, wurde die von den Aerzten sicher auch genäht. Alles andere musst du deinen Arzt fragen!

an Deiner Stelle würde ich auf dem allerschnellsten Wege einen Arzt aufsuchen! Je länger ein Nerv durchtrennt ist umso schwieriger läßt er sich reparieren, das Gleiche gilt bei Sehnen! Gute Besserungswünsche: Leo