Mittelfinger im Straßenverkehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solchen Vollpfosten gehört es mal die Ordnungshüter auf den Laib gehetzt zu bekommen. Deshalb würde ich die anzeigen, was jetzt problematisch wird wäre in welcher Art die sich an Dir rächen könnten.

Videos dürfen als beweismittel verwendet werden, nur nicht veröffentlicht werden wenn Kennzeichen sichtbar sind. In verschiedenen Staaten sind Kameras ganz verboten, da Du aber Eine installiert hast befindest Du Dich wahrscheinlich in einem Land in dem es erlaubt ist.

sorgenkind21 
Fragesteller
 21.12.2013, 21:37

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben es uns nochmals überlegt und werden auf die Anzeige verzichten.

Wir haben nämlich wirklich Angst das eine Racheaktion kommen könnte.

Bevor unser Auto nachts angezündet wird oder evtl. Drohbriefe ins Haus Flattern werden wir davon abstand nehmen.

Zudem werden die sowieso "wenn überhaupt" nur eine Minimale Strafe bekommen.

Wie 20 Sozialstunden oder so.

sorgenkind21 
Fragesteller
 20.06.2014, 22:55
@sorgenkind21

So, das Ergebis ist da ! Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, weil die Täter gesagt haben. "Nein das waren wir nicht!"

Obwohl die auf dem Video zu sehen waren ! Es kann wirklich jeder machen was er will.

Welcome in Germany

Wenn dein Video auch das Kennzeichen aufgenommen hat hast du eine Möglichkeit zur Anzeige wenn nicht vergiss es den Rest musst du selber Entscheiden.

Eine Frage ist ob du dich mit solchen Typen anlegen willst... Sicherlich kannst du damit zur polizei gehen.

Hast du das Kennzeichen des Autos auch? Ohne diesem läuft eine Anzeige tatsächlich ins Leere.

Der Mittelfinger ist eine schwere Beleidigung, die gesamte Situation ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, der schon eine Anzeige lohnt.

sorgenkind21 
Fragesteller
 18.12.2013, 22:15

Ja, das Kennzeichen wurde Notiert und ist auch auf dem Video zu sehen !

michi57319  18.12.2013, 22:54
@sorgenkind21

War es so, wie du es darstellst, würde ich eine Anzeige erstatten.

ich gebe michi57319 recht