Mit dem Lebensgefährten ein Haus gebaut - jetzt Trennung!

11 Antworten

Hallo, du hast keinerlei Ansprüche auf Entschädigung für die geleistete Arbeit. Denn ihr habt zusammen wenn nicht verheiratet in einem ehe ähnlichen Verhältnis gelebt. Du hast Die Arbeit für euer beide wohl getan. Alles gute!

Zumal finde ich es persönlich nicht gut das du daraus noch Geld machen möchtest,ihr habt euch geliebt du hast die Arbeit ja gerne gemacht für eure Zukunft!! Das mit dem Bargeld ist völlig legitim und in Ordnung, aber Entschädigung für die Arbeitsstunden nicht .

Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden, dass Ihr Euch gütlich einigen könnt. Möglicherweise ist er ja einverstanden die Arbeitsleistung teilzuerstatten.

Ginger1970  20.01.2015, 09:57

Wozu, sie hat doch 8 Jahre drin gewohnt...

Wenn dafür nicht vorher ein Stundenlohn o.ä. ausgehandelt wurde, hast Du auch keine Ansprüche. Und du hast ja kostenlos (?) drin gewohnt.....

Ich wäre froh, dass ihr euch wegen dem Geld geeinigt habt. Das passiert ja nicht nach jeder Trennung so einfach

Hierzu solltest du mit deinem Ex sprechen. Da du wohl in diesem Haus gewohnt hast, ohne Miete zu zahlen, dürfte es somit wahrscheinlich ausgeglichen worden sein.