Kann ich mit einer Blasenentzündung arbeiten gehen?

9 Antworten

Dein Arzt hätte Dich sofort krankschreiben müssen, eine verschleppte Blasenentzündung kann zu chronischen Beschwerden führen, dazu gehören Nierenentzündung(Bakterien wandern durch die Harnwege dorthin), Inkontinenz u.s.w.! Da Du sicherlich häufig Harndrang verspürst hat dein Arbeitgeber auch nichts davon... Kälte sorgt leider dafür, daß Dein körpereigenes Immunsystem langsamer gegen die Blasenentzündung ankämpft, bleib`ein paar Tage zuhause mit einer Wärmflasche und etwas Blasentee, dann kannst Du (mit den Antibiotika) auch schnell wieder arbeiten!

Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich krank schreiben. Die Gesundheit geht vor, und bei Blasenentzündung ist es wichtig, dass Du Dich vollkommen auskurierst.

Deine Energie in allen Ehren. Aber das lässt du mal schön sein. Kuschel dich auf deine Couch oder in dein Bett und halt dich warm. Übrigens,wenn die blasenentzündung schlimmer wird,kann sich auch der Harnleiter entzünden und es kann auch auf die Nieren gehn. Ich glaube kaum das du tierische Schmerzen haben willst.

Kälte ist der Heilung einer Blasenentzündung niemals förderlich.

Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob Du mal 2 Minuten kurz im Kühlhaus was holen musst oder ob Du 20 Minuten im Tiefgefrierhaus arbeitest.

Mit entsprechend warmer Kleidung sollte ein Gang ins Kühlhaus eigentlich klein Problem darstellen.

Natürlich ist das nicht förderlich! Hast du denn keine Krankschreibung bekommen? Du solltest auf jeden Fall zu Hause bleiben und dich warm halten.