Mit 18 Ausziehen heimlich möglichkeiten?

9 Antworten

Hallo,

ich musste selber mit 18 Jahren zwangsweise alleine auf den Beinen stehen da ich schon ausgelernt hatte und ein Ordentliches Einkommen habe war das Finanziell kein Problem für mich.

Dir würde ich empfehlen erst eine Ausbildung abzuschließen und dann auszuziehen das Leben ist sehr teuer geworden ohne ein geregeltes Einkommen wirst du es kaum über die Runden schaffen ich denke das du auch Wünsche hast am Wochenende feiern gehen oder mal essen zu gehen mit Freunden.

Eine andere Alternative währe es eine WG aufzusuchen in der die Kosten aufgeteilt werden oder du sprichst dich mit deinen Eltern aus sag ihnen was dir auf dem Herzen liegt einfach abhauen währe die falsche Entscheidung.

Rede da am besten Mit Leuten vom Jugendamt. Wenn ich du wäre, würde ich meine Sachen heimlich Stück für Stück rausschaffen, sodass deinen Eltern nichts auffällt. Vllt. hast du Freunde, bei denen du die erstmal deponieren kannst? Auch wäre es praktisch für den letzten Schritt des Auszugs ein relativ geräumiges Auto zur Verfügung zu haben.

Hallo,

Für wenige quadratmeter ist das möglich.

Du musst aber bedenken das du Steuern strom. Und essen auch noch bezahlen musst.

Wenn du das hinbekommst dann kannst du es machen, aber warum heimlich? Du bist 18 Jahre alt und kannst da du volljährig bist, einen Mietvertrag abschließen. Deine Eltern haben nicht zu bestimmen ob du ausziehst

LG pvris15

Warum nimmst du nicht ein Wg Zimmer das ist viel günstiger. Zur Miete kommen noch die ganzen Nebenkosten, gez, usw

wo wohnst du, dass es dort günstige 2 zu-Wohnungen gibt?

Bis zum Abschluß der 1. Ausbildung bzw. des Studiums sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig. Eine eigene Wohnung ist Luxus, bieten dir deine Eltern Kost und Logie muss nichts finanziert werden.

monatliches Taschengeld vom JA )

Was soll das sein und warum sollen wir Steuerzahler dir eine Wohnung finanzieren?