Minderjährige bei DHL im LKW mitfahren, ist das möglich?

5 Antworten

Ich kenne LKW-Fahrer, die manchmal die Frau, den Hund oder ihr Kind dabei haben.

Aber ob das in jedem Fall versicherungstechnisch i.O. ist, wage ich zu bezweifeln.

Das bestimmt alleine Der Arbeitgeber des LKW-Fahrers, ob dieser berechtigt ist, jemanden auf der Fahrt als Begleitung mit zu nehmen. Mit dem Alter hat das eher wenig zu tun. Natürlich muss der Beifahrer auch angeschnallt sein.

Dürfen Minderjährig  in meinem Fall 14  im LKW bei DHL mitfahren?

Bei DHL dürfen keine unberechtigten Beifahrer mitfahren.Und postfremden Personen ist es grundsätzlich verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird ihm sein Arbeitgeber natürlich nicht erlauben. Und Hand anlegen schon zehnmal nicht

Das soll Dein Vater mit seinem Vorgesetzten abklären. Glaub Dir gern, dass Du das gerne machst, ist aber auch eine versicherungstechnische Sache.