Mietvertrag unterschrieben. Original oder Kopie für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Original bekommt der Vermieter - der Durchlag muß auch von Vermieter/Mieter unterschrieben werden und bekommt dann der Mieter.

Das ist eigentlich egal. Normalerweise kenne ich das bei einem Mietvertrag alles doppelt ausgefüllt wird.

Nehm doch den aus dem Handel und den gleich 2 mal und füllt eben beides aus. Ansonsten kannst du auch die Kopie nehmen. Das ist relativ egal. Hauptsache du hast etwas wo ihre Unterschrift draufzuerkennen ist.

Das Original ist für den Vermieter - er ist im Vertrag meist auch als erster genannt. Bleibt also der Durchschlag für den Mieter.

es gibt eigendlich 2 im originall,wenn nicht bekommst du das originalle

Das ist eigentlich egal, da die beiden Kopien ja identisch sein müssen.