Mietvertrag Einliegerwohnung vom Vermieter gekündigt?

6 Antworten

einen Anwalt nehmen und ihn künftig alles unterzeichnen lassen

Was sagt der Mietvertrag denn zur Kündingungsfrist? Ist diese eingehalten?
Vielleicht die Kündigung per Einschreiben an ihn schicken. Wenn er sie annimmt und unterschreibt, kann er nicht mehr behaupten, sie nicht erhalten zu haben.

Und ganz zur Not einen Anwalt einschalten.

Wenn alle Dokumente ihre Richtigkeit besitzen und alle Fristen eingehalten wurden, muss der Mieter gehen.

Du darfst hierzu auch die Polizei einschalten.

DerCaveman  10.04.2018, 12:14
Du darfst hierzu auch die Polizei einschalten.

Was soll die denn in einem solchen Fall machen?

KevinIderIechte  10.04.2018, 13:18
@DerCaveman

Den Mieter, wenn er die Wohnung nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes verlassen hat verhaften.

So einen Fall habe ich in den Unterlagen von meinem Großvater gesehen, der hat alles von seinen Mietwohnungen schriftlich festgehalten.

AalFred2  10.04.2018, 13:25
@KevinIderIechte

In welchem Land auch immer das deinem Opa passiert ist, für Deutschland ist das Unsinn.

In welcher Form hast Du ihm die Kündigung zugestellt?

Persönliche Übergabe ( unter Zeugen? )

Einwurf in den Briefkasten - unter Zeugen?

Einwurfeinschreiben?

Wenn er sagt "ich ziehe nicht aus" hat er schon damit implizit den Erhalt der Kündigung bestätigt. Notfalls wirf die Kündigung nochmal vor Zeugen in seinen Briefkasten, das reicht aus.