Meine Katze hat mich ins Auge gekratzt, was tun?

6 Antworten

Nein, du musst zum Arzt! Gerade Verletzungen von Katzen sind oft heftig, weil diese spitzen Krallen tief ins Gewebe (Auge) gehen und sie meistens auch Bakterien an den Krallen haben. Das gilt auch für die Zähne. Dein Augenlicht muss dir so wichtig sein, dass du nicht abwarten kannst, was sich daraus entwickelt. Für die Zukunft rate ich dir, deine Katze nicht Auge und Auge anzusehen, das verstehen sie meistens als Angriff und schlagen dann zu. Ich habe auch schmerzhafte Erfahrungen gemacht, aber meistens an Arm-und Beinen.

Hallo!  Das selbe hatte ich ungelogen, am Sonntag. Mein Kater hat mir beim hoch nehmen mir direkt ins Auge gekratzt ! Ich hatte schmerzen ohne ende auch ein Fremdkörpergefühl. Es War geschwollen und rot ( hat aber nicht geblutet). Es tah auch beim bewegend ubd zwinkern weh. Bin darauf dann sofort zum Augenarzt gefahren (Bereitschaft) und festgestellt wurde eine Erosion. Bedeutet also einen Kratzer auf der Hornhaut. Grade noch Glück gehabt. Muss nun 5 Tage lang Augen Antibiotika nehmen. 

Lass es besser kontrollieren. 

Solltest du angst Haben kann ich dir das Antibiotika senden. Hilft jedenfalls. 

Aber die Kontrolle beim Augenarzt wäre schon ratsamer!  Da bei mir eine leichte Infektion schon war


Liebe grüße & viel Glück !

Halllo,

es wäre wichtig so bald wie möglich, insbesondere vor Ostern, eine augenärztliche Ambulanz aufzusuchen, weil die Verletzung sich schnell infizieren könnte! Damit wäre nicht zu spaßen!

Außerdem wäre es wichtig, deine Tetanosimpfung aufzufrischen.

Gute Besserung, Emmy

Du gehst bitte mal zum Augenarzt. Es kann s ein, dass die Netzhaut geschädigt ist,das sollte sich ein Fachmann angucken. Er kann auch feststellen, ob sie nur gereizt ist - und generell entscheiden,w as jetzt angesagt ist (kann sein,d ass schon Augentroppfen reichen)-


Bei Verletzungen im Auge würde ich sicherheitshalber immer zum Arzt gehen.