Mein zeh ist blau aber tut nicht weh

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man unter dem Nagel etwas Blaues sieht, ist der Zeh (das Endglied) normalerweise gebrochen, zumindest angebrochen. Solange der Zeh an dieser Stelle nicht belastet wird, tut er auch nicht weh. Du würdest nur was spüren, wenn Du auf den Zeh drückst, dann tut es auch weh. Das Blaue ist ein Bluterguß, der nach einiger Zeit auch wieder vergeht. Selbst bei einem gebrochenen Zeh kann man überhaupt nichts machen, man kann ihm keinen Gips verpassen. Das Beste ist, den Fuß häufig hoch lagern, so dass der Zeh nicht anschwellen kann. Ich habe mal, als mein Mittelzeh gebrochen war, diesen an den Nachbarzehen angebunden mit einem Verband. Es gibt so Verbandklebebänder, die kann man für so etwas nehmen. Ich wünsche Dir Gute Besserung. Und denke immer daran: "Was einen nicht umbringt, macht einen stark!"

wagemut  02.11.2011, 22:40

Herzlichen Dank, Gangsterke2 für Deinen Stern. Ich hoffe, Dein Bluterguß ist mittlerweile verschwunden und Du kannst wieder normal laufen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gutte.

Gangsterke2 
Fragesteller
 03.01.2012, 23:20
@wagemut

danke für die hilfe

geh vorsichtshalber zum arzt. und wenn nichts ist, umso besser. kühl erstmal dein zeh bis du zum arzt gehst.

Selbst wenn es nicht wehtut solltest du lieber einen Arzt aufsuchen, sicherheitshalber wäre das vom Vorteil.

ist ein Bluterguss, der tut nicht immer weh. Wenn du die verfärbung weghaben willst musst du mit einem kleinen bohreraufsatz (von hand) hinein "bohren" das tut nicht weh, das blut kann dann aber ablaufen

solange du spürst das du noch ein zeh hast und den bewegen kannst ist alles in ordnung und das blaue verschwindet nach ein paar tagen! :D