Mein Auto wurde mutwillig zerkratzt (Traurig)?

9 Antworten

Ja leider traurig sowas. Wenn du Teilkasko hast informiere dich ob du auch eine Versicherung gegen "Vandalismus" hast. Wenn ja, kannst du darauf den Schaden laufen lassen, wenn er dich ziemlich stört.

Vielleicht wo anders, oder in ner Tiefgarage parken.

Auf jedenfall Anzeige erstatten, mehr kannst du wahrscheinlich auch nicht machen.

Vielleicht in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand vielleicht etwas gesehen haben könnte :)

Mehr als Anzeige erstatten kannste nicht ...

Und wenn du nur TK hast, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Es ist eine Riesensauerei, aber mehr kannste nicht machen ...

Ausser dich auf die Lauer legen. Wobei ich nicht glaube, dass das nochmal passiert.

auf jeden Fall Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung. Das Verfahren wird wohl eingestellt werden, weil kein Täter ermittelt werden wird. 

Man könnte Smart Repair oder Spot Repair ansetzen, da gibt es Angebote, so wird mit Spritzpistole nur der Bereich lackiert.

Beim Bruder der Freundin wurde quasi jedes Teil verkratzt, Dach, Kofferraum, Haube, Seitenteile. Das ist quasi eine Komplettlackierung, die auch 4-stellig kosten wird, so haben die das gar nicht reparieren lassen

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Kauf dir eine Dashcam die auch im Parkmodus verdächtiges filmt für vorne und hinten damit du beim nächsten mal den Täter erwischen lassen kannst. Ich hoffe in deiner Teilkaskoversicherung ist Schaden durch Vandalismus gedeckt damit du das über die Versicherung laufen lassen kannst.

Ich finde so etwas total schlimm. Es ist sehr traurig das in Deutschland keiner jemanden etwas gönnt. Auch wenn es doof klingt was war es denn für ein Auto? Ich möchte das nur wissen weil ich denke das viele teure Autos zerkratzen, weil sie es einem nicht gönnen, total bescheuert. Aber manche Menschen sind halt so, kann man leider nicht ändern.