Mein Augenarzt hat mir empfohlen beide Augen gleichzeitig einer grauer Star-Operation zu unterziehen und Trifocal Linsen zu implantieren.?

4 Antworten

Das würde ich nur riskieren, wenn ich mindestens eine Woche lang rund um die Uhr eine Hilfe zur Verfügung habe.

Üblich ist, bei Bedarf beide Augen im Abstand von ca. 4-6 Wochen zu behandeln.

ProRatione  28.04.2017, 14:45

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Augenarzt das empfohlen hat.

Davon würde ich abraten.

Ich kenne eine Person, bei der die OP schiefgegangen ist - sie ist auf dem operierten Auge blind. Das muss Dir ja nun nicht passieren, aber das Risiko ist gegeben.

wer läßt sich beide Augen gleichzeitig operieren ?

Adro52 
Fragesteller
 28.04.2017, 14:42

aber was spricht objektiv dagegen?

sagitarius01  28.04.2017, 15:05
@Adro52

also bei meiner Frau war das eine dann das andere Auge verbunden

bei dir dann beide gleichzeig !

gelegentlich kommt es zu Infektionen, wäre doch echt blöd an beiden Augen

Lass das. Du kommst nicht klar ohne dein Augenlicht, auch wenn dies "nur" für eine Woche ist.