Mehrere A Verstöße hintereinander nach Aufbauseminar?

2 Antworten

Hoffentlich ist er für immer weg. Anscheinend kannst du nicht die Verantwortung tragen ein Kraftfahrzeug zu bewegen.

Hendrik884 
Fragesteller
 12.07.2018, 18:10

Habe die Frage nicht gestellt um so eine unnötige Antwort zu bekommen :) Warscheinlich fährst du jeden Tag 2km zum Bäcker und das wars... Ich fahre Jährlich um die 80-90000km da ich im Außendienst Arbeite da kann sowas leider passieren.

theomeo  12.07.2018, 18:12
@Hendrik884

Nö meistens gehe ich zu Fuß, dieses Jahr schon 1.300km

2012jane  12.07.2018, 18:56
@Hendrik884

Wer beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist (wirst du bei 80-90000 km/Jahr wohl sein), sollte umso umsichtiger fahren.

Kenne Leute die fahren die Hälfte im Jahr, haben aber ihr Lebtag noch keinen einzigen A Verstoß.

19Michael69  12.07.2018, 23:25
@Hendrik884

Ja, die Antwort ist unnötig.

Aber nein, das kann und sollte nicht passieren - vor allem wenn man im Außendienst ist.

Gruß Michael

theomeo  13.07.2018, 00:07
@19Michael69

Die Antwort ist alles andere als unnötig

melman86c  13.07.2018, 12:57
@theomeo

Doch ist sie. Du hast keine Antwort auf die Frage gegeben sonder nur die Moralkeule geschwungen. Deine Meinung zu dem Verhalten des Fragestellers interessiert keinen.

Hallo Hendrik884,

die beiden A - Verstöße in der verlängerten Probezeit haben nur Folge, dass Du schriftlich verwarnt wirst und Dir wird vorgeschlagen gem. § 38 der FEV an einer "Verkehrspsychologischer Beratung" teilzunehmen. Die Teilnahme ist aber keine Pflicht.

Mit einer MPU ist nicht zu rechnen.

Aber Vorsicht. Noch ein weiterer A.- oder zwei B-Verstöße innerhalb der Probezeit und Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen. Eine neue Fahrerlaubnis kann dann erst nach 3 Monaten erteilt werden. In der Regel wird dann aber die MPU für die Neuerteilung verlangt.

Schöne Grüße
TheGrow