Medikinet Überdosis?

2 Antworten

Hilft Dir das weiter?

Quelle: Chemie.de

Überdosierung

Eine leichte Überdosierung von Methylphenidat kann zu Schwindel, Herzklopfen oder erhöhter Vigilanz führen, in einigen Fällen auch zu einer übermäßigen Beruhigung.

Eine versehentlich doppelt eingenommene Dosis kann zu Schwindel, Herzklopfen, erhöhtem Blutdruck und Schlafproblemen führen. Durch die kurze Wirkungsdauer von wenigen Stunden ist normalerweise keine Behandlung erforderlich.

Eine starke Überdosierung kann zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen, zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Ärztliche Behandlung ist in solchen Fällen dringend notwendig. Ein Delirium kann nur bei starkem Mißbrauch über mehrere Wochen, bei plötzlichen absetzen des Medikamentes auftreten.

Außerdem kann eine Überdosierung das Mitteilungsbedürfnis steigern.

Luisa2323 
Fragesteller
 27.11.2017, 00:21

Ist es lebensbedrohlich in meinem Fall ? 

OldMansChild  27.11.2017, 00:28
@Luisa2323

Die Tageshöchstdosis liegt, wenn ich das richtig gesehen habe, bei 60 mg. Da bist Du noch im grünen Bereich. Ich bin allerdings kein Mediziner. Wenn Du Dir unsicher bist, frage beim Giftnotruf nach. Die passende Nummer findest Du bei Google unter dem Stichwort "Giftnotruf" und Deinem Bundesland. 

Luisa2323 
Fragesteller
 27.11.2017, 00:31
@OldMansChild

Ich habe es ja aufeinmal genommen zum lernen nur deshalb aber danke für deine Antwort 

Hallo.

Gegen Erbrechen und Übelkeit hilft Ondansetron 4 mg.
Mit dem Retanol liegst wohl noch im grünen Bereich , aber für deine Gesundheit wohl nicht förderlich. Das was ich dir geraten habe ist Verschreibungspflichtig.

Ich bin kein -Arzt.

MIT Gruß

Bley 1914