Medikament abgelaufen?

6 Antworten

im gegensatz zu lebensmittel die eine mindest haltbarkeit haben , haben medikamente ein verfallsdatum das heist das medikament ist bis zum angegebenen zeitpunkt in ungeöffnetem zustand haltbar . nach ablauf des datums sollte man kein medikament mehr nehmen da es sonst zu schwerwiegenden vergiftungserscheinungen kommen kann

also finger weg und bring abgelaufene medis am besten zu deiner apoteke , den die wissen wie diese entsorgt werden müssen medis gehören nicht in den hausmüll

liebe grüße

bitte nicht mehr benutzen. salze können sich verändert, mit etwas anderem reagiert haben. sie könnten keine wirkung mehr haben. bullrich salz gibt es in jedem supermarkt. geh halt neues holen.

Ich weiß nicht, was Bullrichsalz enthält. Gegen Sodbrennen hilft ein Teelöffel Backpulver. Wenn Du öfter Sodbrennen hast, solltest Du tatsächlich zum Arzt gehen. Es könnte nur eine Übersäuerung des Magens sein (die dauerhaft aber zu Magengeschwüren führen kann), aber auch Hinweis auf einen bevorstehenden Herzinfarkt oder auf ein Speiseröhrenkarzinom oder Probleme mit dem "Magenpförtner". Jetzt aber keine Panik kriegen, nur mal als mittelfristigen Termin im Hinterkopf behalten :-)

Ich würde es nicht mehr nehmen. Gereade bei Medikamten ist Vorsicht serh sinnvoll. Im besten Fall wirkt es einfach nicht mehr, aber es kann auch zu gesundheitlichen schäden kommen.

Man stirbt davon nicht und wenn es offensichtlich nicht schadet, würde ich es aufbrauchen