Mann droht Freundin zum Krüppel zu schlagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jedenfall sollte man die polizei einschalten und wenn du noch weist wie er aussieht kannst du ein phantom bild von ihn machen lassen und er wird gesucht .... auch wenn du sein gesicht net gemerkt hast geh zur polizei auch wenn das verrückt klingt aber geh aufjedenfall noch zur ploizei .... stell dir vor du werst die freundin du werst auch froh wenn jemand die polizei rufen würde. Und fürs nächste mal mach (unauffälig) ein foto und ruf gleich die polizei. 

schreib mir wenn du willst wie es ausgegangen ist oder was du machen willst würde mich echt interesieren und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

journalistin1 
Fragesteller
 08.08.2016, 22:52

Hatte ein wenig Angst die Beamten damit zu "nerven", weil sie evtl ja gar nichts machen könnten. Am Telefon meinten sie aber, das man so eine Sache auf jeden Fall melden sollte. Die Streife in der Gegend weiß jetzt bescheid, denke das wird aber trotzdem noch nicht reichen, selbst wenn sie ihn finden, ihn großartig zu belangen. Aber falls es mehrere so Vorfälle gibt vielleicht schon.

joheipo  08.08.2016, 23:29

Ja, die Polizei einschalten reicht doch gar nicht!

Feuerwehr! Bundeswehr! GSG 9!

Sind bei Euch eigentlich sämtliche Sicherungen rausgeflogen?

Ein Kind hört ein Handytelefonat mit und bildet sich ein, daß demnächst eine Frau in ihrem Blute liegt.

Ihr habt alle zuviel Stephen-King-Bücher gelesen, deucht mir.

BenniXYZ  09.08.2016, 20:47
@joheipo

Nee, zu wenig Stephen King:-))

Natürlich sollte man die Polizei informieren. Aber ich schätze, dass es wenn du gerade die Frage gestellt hast schon viel zu spät ist, sollte der Mann das durchziehen wollen.

sonnig140  08.08.2016, 21:50

Du hättest sofort Hilfe hohlen lassen und nicht erstmal im Internet nachfragen.

Zur Polizei

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

joheipo  08.08.2016, 23:30

Kompletter Unsinn.

Mir tun die Beamten leid, die am Schalter sitzen oder das Pech haben, zur Telefonschicht eingeteilt zu sein und sich hysterisches Gekreische über ein zufällig mitgehörtes Handytelefonat anhören müssen.

Es gibt da so etwas wie "Verabredung einer Straftat". Ist das hier der Fall?

Wie heißt der Straftäter? Wo wohnt er?

Das sind normalerweise Fragen, die ein Polizist stellen muß, wenn er etwas anleiern will.

"Hinter mir stand einer an der Supermarktkasse, der seine Freundin zum Krüppel schlagen könnte".

Alles klar.

Ruft die Kavallerie.

Ja bei Verdacht einer Straftat solltest du die Polizei sofort kontaktieren, um schlimmeres zu verhindern.