Mandel OP vor 6 Tagen und schmerzen ohne ende,hilfe gesucht

4 Antworten

5 Tage Klinik bei Mandel-OP? Gab es einen besonderen Grund dafür? Sowas macht man heute schnell mal vormittags und abends geht man heim (..ausser es gibt eine "Vorgeschichte"!) Wenn Du solche Schmerzen hast würde ich entweder in eine andere Klinik gehen oder einfach mal spontan einen HNO-Arzt aufsuchen der unabhängig vom Krankenhaus das ganze beurteilt! Solche Schmerzen muss heute keiner mehr aushalten! Gute Besserung!

neppel2525  02.04.2014, 09:44

da ist völliger Quatsch.. die Regelliegezeit bei ner Mandel OP bei Erwachsenen liegt zwischen 7 und 8 Tagen..

Die Gefahr von Nachblutungen ist sehr hoch.. und da man das Blut dann nicht schmeckt sehr risikobehaftet. es läuft in den Magen und man kann daran verbluten.. Bei Kindern ist der Eingriff einfacher.. aber alle in der Klinik in der ich war liegen als Erwachsene minimum 5 Tage!!

Procter74  02.04.2014, 09:56
@neppel2525

Regelliegezeit? Das entscheiden die Ärzte! Bei Komplikationen ja, aber ansonsten kann es auch bei Erwachsenen "AMBULANT" gemacht werden! Eine "Regel" gibt es nicht, es hängt vom Patienten ab und dem Verlauf der OP! Überall im Netz zu lesen!! (..und von Ärzten geschrieben!)

neppel2525  02.04.2014, 11:41
@Procter74

na dann probiers am besten selber aus..

Ist ja auch alles 100 prozent richtig was im Internet so geschrieben steht!

An Tag 4 nach OP ist die Wahrscheinlichkeit von Nachblutungen am höchsten .. in 90 Prozent der Fälle verbringt man den noch im KH..

Procter74  02.04.2014, 12:59
@neppel2525

Das hab ich bereits mit 36! Morgens hin, nachittags zurück! Ich denke es ist von Patient zu Patient unterschiedlich! Nach 3 Tagen war ich wieder im Büro! Stimmt, alles sollte man nicht glauben im Internet! Aber das war ja auch nicht die Frage!

Die regelzeit bei so einer OP dauert 3 tage in kh stationaer bei mir waren es 5 wegen den schmerzen. Ich habe sehr vieles schon versucht, eis essen das mit dem quark eine Mund beuteubung nichts bringt was. Mein Hals tut einfach zu extrem weh. Aber die ärtzte sagen so etwas ist uns nicht bekannt und kann nicht sein...aber ich bilde mir es doch nich ein. Habe seit donnerstag 4 kg abgenommen, bin grad wirklich am ende zu nichts mehr fähig aber die ärtzte nehmen es iwie nich erns, weil die sowas nich kennen. Meine vorgeschichte ist auch nich berauschend. Ein finger an meiner hand wurde schon weg opperiert...im letzten sommer habe ich einr starken messerstich bekommn und meine körper reagiert auf schmerzmittel nicht mehr nur dipidolor tut helfn und das gibt es nirgends.ausser im krankenhaus

Wieviel Schmerzmittel hast du intus bis jetzt ? was tut weh? der hals oder auch die Ohren oder so??

Ich kann dir empfehlen iss nen kaltes eis und dann versuch vollgefuttert einzuschlafen.. oder dich abzulenken.. ( konsole Spielen, Film kucken.. tu irgendwas was dich fesselt :) .- keinen Sport!!!!

Ich hab auch ne mandelop hinter mir .. und nach 8 tagen wars besser.. also durchhalten..

was du auch machen kannst: Quarkwickel.. hol dir Quark aus supermarkt, richtig eiskalt, den auf nen langes schmales tuch dick drauf und dann um den hals.. da drüber dann noch einen dicken schal.. oder einen seidenschal wenn du hast und dann minimum 3 Stunden dran lassen.. das hilft mir super..

Gute Besserung!

Früher gab es im Krankenhaus nach einer Mandeloperation Eis zu essen. Versuche das doch mal. Zusammen mit Tillidin sollte das die Schmerzen dämpfen. Ibuprofen und Paracentamol ist sicher nicht das richtige. Dich selbst zu verletzen bringt dich auch nicht weiter. Gehe zum Hausarzt wenn es nicht besser wird.