Mahnung von Paypal

9 Antworten

Meine Kontodaten hatten sie schon ja, aber von einem Konto das ich eine längere zeit nicht mehr benutzt habe und nicht wusste , dass da noch ein Betrag abgebucht werden muss.

Moment.. wenn Du ein Paypal Konto hast, MUSST Du doch Deine Kontodaten schon längst angegeben haben / Einzugsermächtigung. Sonst wäre das mit PP gar nicht gegangen...?

Kommt mir etwas ominös vor, aber ich will Dir jetzt nichts Falsches raten.

Ich persönlich würde bei Ksp Rechtsanwälten (sind die doch, oder?) anrufen.

Viel Erfolg, Cel

Mein Eindruck ist, dass es sich um eine Fälschung handelt. Entweder Paypal hat bereits Deine Kontodaten - dann hätten sie direkt abgebucht. Wenn nicht, und keine Deckung da ist, hätten sie nicht gezahlt.

Du kannst natürlich diese 80 Euro auf Dein Paypalkonto überweisen. Wenn sie es nehmen, war es wohl eine Mahnung. Bleibt es drauf, gehen vermutlich nur die 19.99 weg (und die wirst Du auf jeden Fall bezahlen müssen)

Electroheart 
Fragesteller
 14.07.2011, 11:14

Das Konto war nicht gedeckt, und offenbar haben sie aber gezahlt da das was ich erworben habe ja geleistet wurde. Das scheint schon alles zu stimmen . Die 19 ,99€ sind schon lange überfällig also wird es denke ich auch nicht reichen die 80 auf das paypal konto zu überweisen ?

Oralphabet  14.07.2011, 11:22
@Electroheart

Dann folge bitte den Anweisungen in dem Brief. Und merke Dir, dass wenn man nicht bezahlt, man später viel viel mehr bezahlt...

Wende dich am Besten an den Support von PayPal. Schildere dein Problem und man wird dir sagen können ob es sich um eine Fälschung handelt, und - falls die Mail echt sein sollte - wie diese Mehrkosten zustande kommen.

Ach ja: folg keinem Link, der vlt in der Email angegeben ist.

Gehe doch einfach in den PayPal-Konto und schaue nach ob du Außenstände hast. Und im Zweifelsfalle kannst du auch bei PayPal anrufen.

Logge dich bei PayPal ein (nicht über Links in der E-Mail!) und klicke dann auf der Startseite unten rechts auf "Kontakt". Dann auf "Rufen Sie uns an". Dort steht eine 01805-Nummer die 0,14 Euro pro Minute kostet. Darüber eine PIN mit der du schneller bedient wirst.