Magnesium Erstverschlimmerung?

5 Antworten

das war eindeutig zuviel - du darfst magnesium nur nach packungsbeilage nehmen

MaidMarian 
Fragesteller
 30.08.2010, 20:09

Das war eine Brausetablette. Und die kann man einmal täglich nehmen.

rosenstrauss  30.08.2010, 20:09

aber ich denke, außer durchfall ist nichts zu befürchten bei einer überdosis magnesium

Es ist doch bekannt, dass man morgens eine Kalzium und erst abends eine Magnesium nimmt! Die beiden Stoffe "fressen" sich gegenseitig auf und entfalten dann nur nur einen Bruchteil ihrer positiven Egenschaften. Oder einem wird schlecht. Naja, geht wohl auch wieder von alleine weg, das schummerige Gefühl. Das nächste Mal nimmst Du sie vielleicht in der richtigen Reihenfolge ein.

MaidMarian 
Fragesteller
 30.08.2010, 20:41

Oh jee, also hab genau die Symptome grad, die man bei einem schweren Magnesiummangel hat. Hoffe das ist morgen überstanden. Ist ja grausam.

eventuell überdosis - nimm kohle tabletten - diese wirken entgiftend

Eigentlich nicht...

Wahrscheinlich wirst du krank!

ne, aber ich würde morgen erst mal in der apotheke fragen, ob sich das zusammen verträgt