Magen Darm Grippe Maggi Brühe?

8 Antworten

In der Apotheke gibts Elektrolytlösung. Die ist dafür gemacht worden. Aber Brühe schlürfen geht auch sehr gut und ist mit Sellerie etc. ganz einfach zu kochen.

Maggi ist von Nestle. Denen geb ich so ungern mein Geld.

Bin beim Stöbern durch das Forum gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und habe mir gedacht ich teile meine Erfahrung damit mal. Ich habe auch den Tipp mit der Gemüsebrühe bekommen und ich kam damit auf jeden Fall schneller wieder auf die Beine als in Zeiten, wo ich nur Wasser getrunken habe. Wichtig ist dabei, dass du immer nur kleine Schlücke zu dir nimmst, da zu viel den Magen gleich wieder überfordern könnten. Mittlerweile nehme ich aber keine Gemüsebrühe mehr ein, da fertige Elektrolytlösungen dem Körper die Salze und Elektrolyte viel effizienter zurückgeben. Ich hab das einfach mal ausprobiert und festgestellt, dass es mir so am schnellsten wieder besser geht. Aktuell nehme ich Saltadol ein, das ich mir ganz einfach in der Apotheke hole.

Ganz ehrlich, diese pulverbrühen kannst du knicken, die rauben dir nur Energie.

Mach eine ordentliche frische Brühe. Wenn dir das zu viel ist, dann trink halt Wasser oder Tee und gib dort jedesmal eine aorise Salz mit rein, das reicht auch.

Gute Besserung

Ne,das hilft nicht. Salz ist eh überall zu viel drinne.

Aber dafür helfen andere Hausmittelchen. Zum Beispiel: Heilerde mit Wasser verdünnt, zumindest soll sie gegen Durchfall sein. Oft hilft auch Ingwer-Zitronen Tee(natürlich frisch), kein gepressten Unfug.

Du solltest auch deinen Magen und Darm schonen, Kartoffelbrei, Reis oder auch Babybrei. Und sie enthalten genug Natrium und andere Salzen.

Ausserdem ist Salz ein Spurenelement, also unser Körper ist gewönhnt ein paar Tagen oder auch Wochenlang kein salz zu haben.

Und denk daran min. 2L Wasser am Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salzstangen Zwieback oder eine Bretzel . Brühe reizt nur zum Durchfall Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung